Sieg im Saarlandpokal – SVN – SF Walsheim 6:1 (2:1)

Der SVN zog am vergangenen Mittwochabend souverän in die nächste Pokalrunde ein. Gegen die Sportfreunde Walsheim, welche nicht in Bestbesetzung antraten, feierte der SVN einen souveränen 6:1-Erfolg. Der Sieg hätte bei besserer Chancenauswertung höher ausfallen müssen. Kapitän Marius Homberg eröffnete die Partie mit einem Weitschuss ans Lattenkreuz (5.). In der 15. Minute die Führung: Dominik Backes wurde mit einem langen Pass von Marc Rohde in Szene gesetzt und vollendete flach ins Eck zum 1:0. Die Gäste hatten mit dem hohen Pressing unserer Mannschaft große Probleme. Befreien konnte man sich sehr selten. Leider verpasste der SVN, das Ergebnis zu erhöhen. Zunächst scheiterte Homberg mit einem strammen Schuss am Keeper (18.), dann setzte Rohde den Ball über das Tor (21.) bevor Jan Mertes mit einem erneuten Weitschuss am starken Schlussmann der SF seinen Meister fand. In der 31. Minute kam Walsheim quasi mit dem zweiten Torschuss wie aus dem Nichts zum 1:1. Dominik Backes konnte den alten Abstand nach guter Vorarbeit von Homberg jedoch wieder herstellen (40.). In Hälfte Zwei war es ein Spiel in eine Richtung – und zwar auf das Gehäuse der SF Walsheim. Bis zum Schlusspfiff erzielte man weitere vier Tore. Es trafen Dominik Backes (53.), Marius Homberg (58.) und Marc Rohde (80., 87.). Ein souveräner und vollkommen verdienter Sieg im Saarlandpokal!