SVN unterliegt dem Tabellenführer Ormesheim

Am Sonntag war der SVN beim Tabellenprimus TUS Ormesheim zu Gast. Es galt, den Abstand zum Tabellenführer nicht größer werden zu lassen, um nicht im grauen Mittelfeld der Tabelle zu verschwinden. Die Partie war generell nicht auf allerhöchstem Niveau, beide Teams zeigten jedoch eine kampfbetonte Leistung. In Hälfte eins ließ der SVN wenig zu, Ormesheim hatte keine klaren Vorteile auf seiner Seite. In der 19. Minute ereigneten sich unglückliche Szenen für den SVN. Dominik Backes wurde von mehreren Gegenspielern regelwidrig gefoult, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. So konnte die TUS einen Konter fahren, welcher mit dem Führungstreffer veredelt wurde. Dieses Gegentor war also sehr umstritten. In der 40. Minute spielten sich Dominik Backes und Jan Mertes wunderbar durch die Abwehr des Gegners, scheiterten am Ende aber am Schlussmann Christian Rosar. Dieser ließ den Ball abprallen und Marc Rohde verwandelte zum Ausgleich. Drei Minuten später hätte der SVN in Führung gehen müssen! Backes legte nach einem schönen Spielzug ab auf Marc Rohde, dieser nahm den Ball an und setzte den Ball kurioserweise vorm leeren Tor an die Latte. In Hälfte zwei setzten die Gastgeber innerhalb von drei Minuten zwei Nadelstiche. Zunächst segelte ein langer Freistoß auf den langen Pfosten, Jürgen Skornjakov fing den Ball, prallte gegen den Pfosten und ließ die Kugel fallen, Ben Schindler bedankte sich und schob zum 2:1 ein (65.). Zwei Minuten später kam Ormesheim nach einem Sonntagsschuss sogar noch zum 3:1, was den Endstand bedeutete. Für Trainer Dirk Lang auf Grund der 2. Halbzeit eine verdiente Niederlage, da man dort insgesamt zu wenig und vor allem mit zu hohen Bällen nach vorne agierte. Spieltechnisch und taktisch war dies nicht immer nach dem Geschmack des Trainers. Er blickt jedoch nun von Spiel zu Spiel. Im Training wird man versuchen, an den noch vorhandenen Defiziten zu arbeiten, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Die 2. Mannschaft hatte leider Personalmangel zu beklagen. Man musste sich mit einigen Spielern der AH verstärken, um überhaupt antreten zu können. Zwischen der 18. Und 25. Minute fing man sich ganze vier Gegentreffer und ließ schnell die Köpfe hängen. Bis zur Pause erhöhte Ormesheim gar auf 5:0. In der 2. Hälfte spielte man deutlich besser und erzielte wenigstens noch den Ehrentreffer zum 5:1. Trainer Dirk Lang meinte nach dem Spiel, dass die Niederlage 2-3 Tore zu hoch ausgefallen wäre. Am nächsten Wochenende finden wegen des Schiedsrichterstreiks des SFV keine Spiele statt. Nachholtermin ist voraussichtlich der 23. November.

Der SVN teilt weiterhin mit, dass am 03.10.2019 eine Bierwanderung in Zusammenarbeit mit der DJK Bexbach stattfinden wird. Start wird am Sportheim des SVN sein, wo es danach über eine ca. 5 km lange Strecke zum Clubheim der DJK Bexbach gehen wird. Dort wird ein Abschlussessen angeboten. Weitere Infos folgen in Kürze.