SVN schlägt die Reserve des SCB im letzten Spiel des Jahres

Am letzten Sonntag musste der SVN gegen die 2. Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen ran. Bei klirrender Kälte und Eisregen hatten die Gastgeber die etwas bessere Anfangsphase. Mitten in der Drangphase des SCB hatte Christian Kempf eine erste gute Möglichkeit, sein Schuss konnte von Jürgen Skornjakov aber pariert werden (15.). Der SVN versuchte es immer wieder über Konter. Einer davon führte dann zum 0:1. Nach einem individuellen Fehler der SCB-Abwehr war Dominik Backes in der Mitte durch, passte quer auf Marius Homberg, der abgeklärt einschob (23.). In der 27. Minute konnte Nico Bauer zum 1:1 ausgleichen. Marc Rohde hatte die Führung auf dem Fuß, sein Versuch wurde aber vom starken Torhüter Christian Ramelli entschärft (37.). Nur eine Minute später machte es Rohde besser und es stand 1:2. Kurz vor der Pause ging es hin und her und beide Teams hatten noch gute Chancen auf Torerfolge. In der Nachspielzeit stellte Dominik Backes nach einer Einzelaktion auf 1:3. In Hälfte Zwei waren die Gastgeber meist das spielbestimmende Team, der SVN konnte wenig Entlastung schaffen, da der Ballbesitz oft zu schnell hergegeben wurde. Trotzdem konnte Backes in der 59. Minute auf 1:4 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt eine in der Höhe etwas überraschende Führung. Blieskastel hatte dann seine stärkste Phase und kam bis auf 3:4 heran (67., 80. HE). Der SVN stellte taktisch um, um die drei Punkte zu sichern. Der SCB versuchte es mit der Brechstange, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im letzten Spiel des Jahres.

Unser Team kurz vor Beginn des Auswärtsspiels gegen Blieskastel. Zum ersten Mal konnten die neuen Trikots genutzt werden. Hier auch noch einmal ein großes Dankeschön an Sponsor Maler Hauser aus Oberbexbach! Foto: Florian Hüther