Der Sportverein Niederbexbach trauert um Jörg Jörn

Den SVN erreichte am vergangenen Freitag die traurige Nachricht vom Tod seines ehemaligen 1. Vorsitzenden Jörg Jörn. Jörg war seit dem 07.07.2018 Ehrenvorsitzender des Vereins. Diese Ehre wurde ihm im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums zuteil. 8 Jahre (1974-1982) führte Jörg Jörn den SVN als 1. Vorsitzenden. Zudem hat er die heutigen Grundstrukturen des Vereins in der Satzung verankert, welche übrigens heute noch ihre Gültigkeit besitzt. 1987 erhielt er die Silberne Vereinsehrennadel, 2008 die Goldene. Kurz danach war er vier Jahre Ehrenamtsbeauftragter und strukturierte 2010 nicht nur die Mitgliederliste neu, sondern wiederholt auch die Satzung.

Jörg Jörn (li.) bei der Ehrung zum Ehrenvorsitzenden im Jahr 2018 mit dem heutigen 1. Vorsitzenden Ulrich Burbes. Foto: Peter Kipp

Jörg war mit seiner Erfahrung für uns alle immer ein kompetenter Ansprechpartner, den wir sehr vermissen werden. Er besuchte bis zuletzt immer wieder Spiele des SVN und fand auch immer öfter den Weg in unser Sportheim. Seine liebenswerte und herzliche Art wird uns fehlen. Wir fühlen mit den Angehörigen, die diesen Schmerz nun verarbeiten müssen. Der Vorstand des SV Niederbexbach.