Der SVN informiert – Sporttage mit Testspielen und Außengastronomie (Stand: 02.07.2021)

Der Sommer ist endlich da, die Inzidenzen sinken landesweit spürbar und auch der SV Niederbexbach kehrt langsam wieder zum normalen Sportalltag zurück. Am Montag bat Trainer Dirk Lang zum Trainingsauftakt auf den Rasenplatz „Auf der Platte“. Momentan ist der Spielausschuss noch mit mehreren Spielern in Verhandlung, um Neuzugänge zu akquirieren. Bisher steht ein Abgang fest – Nico Hadamek wird seine Karriere auf Grund mehrerer Verletzungen wohl beenden müssen. Bis zum Saisonstart am 8. August stehen 15 Trainingseinheiten und mehrere Testspiele auf dem Programm. Das erste Freundschaftsspiel steigt am kommenden Sonntag um 17 Uhr zu Hause in der RTE-Arena gegen den SC Heiligenwald. Den kompletten Vorbereitungsplan findet man auf der Vereinshomepage oder bei Facebook. In der letzten Vorstandssitzung war auch das Sportfest großes Thema. Die Beschränkungen werden zwar von Woche zu Woche gelockert, doch gerade für solch größere Veranstaltungen gelten weiterhin strenge Hygienevorgaben. Der Vorstand entschied innerhalb dieser Woche, in welchem Rahmen das Sportfest 2021 stattfinden kann. Klar ist, dass von Freitag, 09.07.21 bis Sonntag, 11.07.21, ein „kleines“ Sportfest mit attraktivem Programm und Freundschaftsspielen zusammengestellt werden konnte. So beginnen die Sporttage am Freitag ab 18 Uhr mit einem Spiel unserer AH-Mannschaft gegen den SV Altstadt. Am Samstag finden folgende Spiele statt: 15 Uhr: FC Palatia Limbach 1 – VB 1901 Zweibrücken, 17 Uhr: FC 08 Homburg 2 – FC Rastpfuhl, 19 Uhr: FC Palatia Limbach 2 – VB 1901 Zweibrücken 2. Am Sonntag eröffnen um 14.30 Uhr unsere Minis aus der G-Jugend den Sporttag mit zwei Spielen, bevor dann um 17 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen den SV Furpach antreten wird.

Jeder Spieler und Besucher muss einen Nachweis über seinen Gesundheitszustand erbringen. Dies bedeutet entweder einen Nachweis über eine vollumfängliche Impfung, über eine vollständige Genesung oder aber über einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest. Auch die Hygiene- und Abstandsregeln sind auf dem Sportgelände des SVN weiterhin zu beachten. Aushänge dazu findet man auch direkt am Eingang. Die Bewirtung der Gäste erfolgt ausschließlich über unsere Verkaufsbude auf dem Sportplatz. Sitzplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Der SV Niederbexbach würde sich über zahlreiche Besucher während der drei Tage sehr freuen. Aktuelle Infos und mögliche Änderungen werden im Internet bekannt gegeben.