Premierensiege für SVN 1 und 2 in Bliesmengen

Gleich doppelt jubeln durfte der SV Niederbexbach am Sonntag nach Siegen beider Mannschaften in Bliesmengen-Bolchen. Bisher konnte die 1. Mannschaft dort noch nie gewinnen. Der SVN hatte 18 fitte Spieler an Bord und konnte so dem ein oder anderen Spielpraxis in der 2. Mannschaft ermöglichen. Kurz vor dem Anpfiff verletzte sich Timo Bläsius beim Aufwärmen. Er wurde durch Pascal Bassler ersetzt.

Seltenes Bild für den SVN. Ein Sieg in Bliesmengen-Bolchen gelang bisher noch nie. Foto: Dirk Lang

Der SVN 1 legte gut los und ging durch den 11. Saisontreffer von Dominik Backes früh in Führung (3.). Kurz darauf erhielt die Heimelf einen Foulelfmeter, den Benjamin Keller vergab. Julian Kerner rettete dabei doppelt, bevor Marius Homberg auf der Linie nochmals klären konnte (14.). Nun begann eine turbulente Phase für unser Team, welche man aber auf Grund grandioser Paraden unseres Keepers Julian Kerner unbeschadet überstand und mit dem 0:1 in die Pause ging. In der 2. Hälfte kam der SVN besser ins Spiel, Mengen konnte nicht mehr viel Druck aufs Tor vom SVN ausüben. Spielerisch war noch Luft nach oben, kämpferisch stimmte die Einstellung aber jederzeit. Mitte der 2. Halbzeit erzielte Marc Rohde nach einem Eckball im Gewühl das vorentscheidende 0:2 (66.). Der an diesem Tag starke Marius Homberg rettete wenige Augenblicke später erneut auf der Linie (70.). Marc Rohde vergab allein vorm Torwart die Chance zum 0:3 (78.). Gleicher Spieler machte es aber in der 80. Minute besser und verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:3. Ein verdienter Sieg des SVN nach vielen Jahren ohne Punkteausbeute im Bliesgau. Bliesmengen hatte einige Ausfälle zu verkraften, die Lang-Elf zeigte aber eine kämpferisch starke Leistung und nutzte ihre Chance an diesem Sonntag.

Die 2. Mannschaft war über 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Man lag nach 13 Minuten bereits mit 0:3 in Front. Dennis Collissy traf doppelt. Pascal Krauß eröffnete mit einem Traumtor. Unsere Reserve vergab im zweiten Spielabschnitt noch etliche Einschussmöglichkeiten und kassierte kurz vor Schluss noch das 1:3. Absolut verdienter Sieg, der den Jungs wieder mehr Selbstvertrauen geben wird.

Am nächsten Sonntag ist der ungeschlagene Tabellenführer FV Biesingen in der RTE-Arena zu Gast. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite startet um 13.15 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr beim SV Altstadt.