SVN gewinnt Kerwespiel in Blieskastel

Die 1. Mannschaft trat am Wahlsonntag im Rahmen der Kerwe in Lautzkirchen gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen 2 an. Die Heimelf musste am letzten Wochenende 12 Gegentore hinnehmen, was man aber an diesem Tag nicht merken sollte. Besonders am Ballbesitz konnte man erkennen, dass es in den ersten 45 Minuten ein ausgeglichenes Spiel war. Auf der Statistiktafel war es bei den Chancen in etwa pari, doch der SVN hatte die qualitativ besseren Möglichkeiten zur Führung. Dominik Backes beispielsweise lief frei auf den Torhüter zu, umkurvte ihn und rutschte dann unglücklich aus (18.). Auch Björn Kunz hätte treffen können, doch sein starker Distanzschuss wurde von Peter Nagel gut pariert (35.). Auch Jan Mertes und Dominik Backes hatten weiterhin gute Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse. Es ging jedoch leider mit einem 0:0 in die Pause.

In der 53. Minute war Marc Rohde zur Stelle. Sein Kopfball landete aber knapp neben dem Kasten. In Minute 58 kam es leider, wie es kommen musste. Der SVN war sehr nah am 0:1 dran, doch der SCBL kam nach einem Konter durch Luca Witti zum 1:0. Der SVN wurde offensiver, wodurch im Mittelfeld immer wieder Lücken entstanden und dadurch zum Kontern einluden. Kurz darauf kam Dominik Backes zum verdienten 1:1 (66.). Der SCBL verlagerte sich mehr und mehr aufs Kontern und überließ dem SVN die Regie. Julian Kerner reagierte in der 70. Minute nach einem Kopfball im Fünfer weltklasse und verhinderte die erneute Führung der Heimmannschaft. In der 81. Minute erhielt der SVN 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Marc Rohde lief an und zielte halbhoch ins Torwarteck. Schlussmann Nagel reagierte zu spät, so dass der SVN noch zu einem nicht unverdienten Dreier kam.

Die 2. Mannschaft war spielfrei. Die AH hatte am Samstag ein Heimspiel gegen den SV Bexbach. Dabei führte man sehr schnell mit 3:0. In der Folge verlor man den Faden über das eigene Spiel. Immer wieder fing man sich unnötige Gegentore, da der SVB nie aufgab. Zur Halbzeit stand es bereits 4:4. In der zweiten Hälfte vergab der SVN hochwertige Chancen. Der Gast machte es besser und kam noch zum 4:5-Endstand. Bitter für die AH Ü 32 – ein Remis wäre verdient gewesen. Die Tore schossen Pascal Krauß (2), Sinisa Popadic und Dominik Backes.

Am nächsten Sonntag haben beide Aktivenmannschaften ein Auswärtsspiel. Man tritt beim SV Bliesmengen-Bolchen an. Anstoß bei der 1. Mannschaft ist um 15 Uhr, die Zweite beginnt um 13.15 Uhr.