Viele Tore und knapper Erfolg gegen Rohrbach

Am Sonntag war der SV Rohrbach 2 „Auf der Platte“ zu Gast. An diesem Nachmittag ging es von Anfang an mit viel Tempo in beiden Offensivreihen zur Sache. Nach wenigen Minuten ging der Gast bereits mit 0:1 in Führung, doch Dominik Backes konterte direkt zum 1:1 (3.). Für die Fussballfans sicherlich ein Spiel, was man sich so wünscht, denn es wurde mit offenem Visier gespielt. Für die beiden Übungsleiter eher nicht, denn es gab viele Gegentreffer für die Defensive. Rohrbach und seine junge Mannschaft zeigten gute Spielzüge und gingen nach 10 Minuten erneut in Führung. Der SVN blieb aber dran und kam schnell zum 2:2. Marius Homberg trat einen Freistoß punktgenau auf den Kopf von Tobias Gerwald, der in der Mitte Dominik Backes mustergültig bediente (20.). Gerwald hatte in der 29. Minute die Führung auf dem Kopf, scheiterte jedoch am Lattenkreuz. Kurz darauf spielte Marc Weber im Mittelfeld einen unsauberen Pass, der Rohrbacher Angreifer schnappte sich die Kugel und vollendete zu erneuten Führung (34.). Weber machte seinen Fehler aber wieder gut und brachte unsere Elf kurz vor der Pause wieder auf ein 3:3 (44.).

In der zweiten Hälfte ging der SVN dann erstmals in Führung. Dominik Backes lief alleine aufs Tor, wurde vom Innenverteidiger aus dem Tritt gebracht, was eigentlich Elfmeter bedeutet hätte. Doch der an diesem Tag sehr gute Schiedsrichter Peter Meiser aus Hangard wartete ab und ließ den Treffer von Marius Homberg zählen (52.). Eine Minute später traf der starke Backes nur den Pfosten. In der 54. Minute erhöhte er aber auf 5:3. Rohrbach steckte nie auf und konnte tatsächlich noch zum 5:5 kommen (71. FE., 84.). Das Spiel stand nun auf der Kippe. Das bessere Ende kam jedoch für den SVN. Marc Rohde erzielte nach einer Einzelleistung im 16er das umjubelte 6:5 (88.). Zusammenfassend muss man erwähnen, dass das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Kompliment an beide Mannschaften für dieses Offensivspektakel.

Die 2. Mannschaft kam gegen Rohrbach 3 schwer ins Spiel. Einige kleinere individuelle Fehler machten an diesem Tag den Unterschied. Mit 3:4 hatte man das Nachsehen. Torschützen waren Pascal Krauß, Andreas Seibel und Tim Wichter.

Am Samstag war die AH wieder im Einsatz. Gegen den SV Höchen kam man auswärts zu einem 1:8-Kantersieg. Die Tore erzielten Kevin Becker (3), Pascal Schäfer (2), Kalle Fichtner, Pascal Krauß und Edmond Kukaqui.

Am nächsten Wochenende spielt die 1. Mannschaft sonntags gegen SC Blieskastel-Lautzkirchen 2. Anstoß in Blieskastel ist um 13.15 Uhr. Die AH spielt am Samstag in der RTE-Arena gegen den SV Bexbach. Beginn ist um 18 Uhr.