Derbe Schlappe gegen den Tabellenführer

Am Sonntag musste der SVN gegen den verlustpunkfreien FV Biesingen antreten. Nach vier Minuten konnte schon überraschend früh gejubelt werden, denn Dominik Backes brachte den SVN in Führung (4.). Zwei Minuten später ließ sich die SVN-Defensive von Dominik Schokies ausspielen und es stand 1:1. Nach mehr als einer Viertelstunde ging der Gast nach einem Stellungsfehler mit 1:2 durch Meskine in Führung. Im Anschluss hätte es 2:2 stehen müssen. Sowohl Dominik Backes als auch Marius Homberg vergaben gute Chancen zum Ausgleich (20.). Der SVN kassierte an diesem Tag zu einfache Tore, was sich auch in der 21. Minute beim 1:3 durch Tim Alexander zeigte. Dieser dribbelte ohne große Gegenwehr viel zu leicht durch die Schlussreihe und schoss ein. Der SVN steckte den Kopf aber nicht in den Sand und kam durch Backes nochmals auf 2:3 heran (30.). Nach der Halbzeitpause traf Schokies zum 2:4 und damit war die Moral des SVN etwas gebrochen. Zudem sah Pascal Staats in der 65. Minute noch die Gelb-Rote Karte und man musste eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Biesingen war weiterhin hungrig und schaltete keinen Gang herunter. Nach schönen Spielzügen kam der Tabellenführer am Ende zu einem 2:9-Kantersieg. Hoch verdienter Sieg des FVB, der vielleicht ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.

Pascal Staats gegen den Biesinger Meskine. Staats sah in der 65. Minute nach Meckerns die Gelb-Rote Karte. Foto: fh

Die 2. Mannschaft zeigte eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung und siegte trotz vieler vergebener Chancen verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Dennis Collissy (2) und David Schmidt. Das Spiel der AH beim SV Altstadt am Samstag fiel aus.

Am Sonntag spielt der SVN auswärts bei der FSG Parr Altheim. Anstoß in Altheim ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr beim TUS Wiebelskirchen.