Schmeichelhafter Punkt in Rentrisch – SVN 2 siegt souverän

Am 13. Spieltag mussten beide Mannschaften zum TUS Rentrisch reisen. Die 1. Mannschaft hatte nicht den besten Tag und war von Beginn an enorm unter Druck. Die Hausherren hatten erste gute Chancen durch Zarour (5.) und Dyer Ortiz (10.), die jedoch von Patrick Burger entschärft werden konnten. Der SVN hatte wenig Ballbesitz und wenn die Kugel in den eigenen Reihen war, schaffte man es nicht, diesen Vorteil lange zu nutzen. Folgerichtig ging Rentrisch dann auch durch Abdullah Zarour mit 1:0 in Führung (16.). Kurz darauf fast das 2:0. Christoph Schneider war nach Abstimmungsproblemen in der Abwehrreihe zur Stelle und hob den Ball knapp über das Tor (23.). Unser Team hatte zu wenig Zug nach vorne, auch über die Außenbahnen lief relativ wenig. Lichtblick war eine Möglichkeit nach Leon Schmidt’s Schuss nach Flanke von Marc Weber (25.). In der 33. Minute erzielte Dominik Backes nach einem Durcheinander im 16er per Kopf das 1:1. Kurz vor der Pause zeigte sich der SVN dann häufiger vor dem Tor und kam zu Abschlüssen durch Küster und Backes, die jedoch keinen Erfolg brachten. Nach der Pause gab es taktische Umstellungen und Wechsel, um dem Spiel nach vorne mehr Tempo und Kreativität zu geben. Rentrisch hatte jedoch weiterhin die besseren Chancen. Zuerst scheiterte man nach einem Freistoß an Burger und der Latte (75.). Kurz danach auch am Pfosten (80.). In den Schlussminuten setzte unser Team noch einmal mehr Akzente, blieb am und im 16er jedoch zu ungenau, so dass es bei einem eher glücklichen Punktgewinn gegen TUS Rentrisch blieb.

Die 2. Mannschaft machte ihre Sache deutlich besser. Victor Bialecki eröffnete den Torreigen früh mit dem 0:1 (15.). Tobias Andes hätte nach 24 Minuten auf 0:2 stellen müssen. Kurz vor dem Pausenpfiff klärte die Defensive der Heimelf einen Ball genau in die Füße von Dennis Collissy, der sich mit dem 0:2 bedankte (45.+1). Nach der Pause wollte man das vorentscheidende 0:3 unbedingt. In der 55. Minute sollte dies auch Wirklichkeit werden. Dennis Collissy wurde am Strafraum schön freigespielt und vom Gegenspieler gefoult. Doch der Schiri ließ Vorteil laufen, da der Ball zu Sinisa Popadic durchrutschte und er zum 0:3 einschob. Drei Minuten später erzielte Thorsten Will nach Ecke von David Schmidt und Assist von Bialecki das 0:4. Vorlagengeber Bialecki markierte nach Flanke von Will dann noch das 0:5 (68.). Den Endstand führte Dennis Collissy nach feiner Vorarbeit von Marius Bucco herbei (83.). Ein hoch verdienter Erfolg unserer Reserve.

Die AH verlor am Samstag im strömenden Regen von Niederbexbach gegen den SV Furpach mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Pascal Krauß per Freistoß.

Am Samstag stehen die beiden Kerwespiele gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen auf dem Programm. Die Zweite beginnt um 14:15, die Erste startet um 16 Uhr.