Vier Punkte im Kerwespiel

Im prestigeträchtigen Kerwespiel hatten beide Teams des SVN die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen in der RTE-Arena zu Gast. Zuerst war die 2. Mannschaft an der Reihe. Gegen den direkten Kontrahenten in der Tabelle wollte man unbedingt drei Punkte einfahren. Dies merkte man den Jungs von Beginn an an, denn sie brannten. Überragender Mann an diesem Tag war unser Altmeister Victor Bialecki, der die Partie mit dem Assist zum 1:0 durch Sinisa Popadic in der 16. Minute eröffnete. Bis zur Pause bestimmte man das Spiel, ohne jedoch zu weiteren Treffern zu kommen. In Halbzeit Zwei sollten keine Zweifel mehr am Sieg entstehen. Dennis Collissy markierte mit einem tollen Weitschuss das 2:0 (51.). Kurz darauf kam Victor Bialecki zu zwei weiteren Toren und es stand 4:0 für den SVN. Die Gäste kamen nach Nachlässigkeiten noch zu zwei Treffern – einer davon per Foulelfmeter. Nichts desto trotz blieben die drei wichtigen Punkte in Niederbexbach, was nach einer tollen Leistung absolut verdient war.

Die 1. Mannschaft hatte auf dem aufgeweichten Geläuf etwas mehr Probleme. Trotzdem ging man im Rücken der starken Fans verdient mir 1:0 durch Dominik Backes in Front (23.). Die SGE blieb jedoch bissig und kam durch Marius Trompeter zum Ausgleich (26.). Der SVN leistet sich immer wieder kleinere Abspielfehler und kam, wie der Gast auch, selten gefährlich bis zum gegnerischen Tor. Nach der Pause schockte Marius Trompeter alle Akteure mit dem 1:2 (47.). Danach wurde es ein Kampfspiel, was man sich für die Kerb natürlich auch gewünscht hatte. Der SVN hatte etwas mehr Ballbesitz, die Gäste standen jedoch stabil in der Hinterreihe. Als fast alle schon mit einer Niederlage rechneten, konnte Dominik Backes doch noch einen Punkt zum 2:2-Endergebnis retten (82.). Insgesamt ein gerechtes Unentschieden für mutige Gäste, die trotz unseres Kerweheimvorteils entschlossen dagegen hielten. Der SVN vergab einfach zu viele Chancen an diesem Kerwesamstag.

Fotos: Florian Hüther