Kerb 2021 beim SV Niederbexbach

Da in diesem Jahr das Gasthaus „Zur Eiche“ keine Kerb ausrichten kann, hat sich der SV Niederbexbach zu einem eigenen Programm entschlossen. Los geht es am Kerwefreitag ab 16 Uhr mit dem Schmücken des Sportheimes durch die Straussbuwe un -mäde. Ab 19 Uhr folgt die Eichung der „Neuen“ im und am Clubheim. Am Samstag stehen zunächst die Kerwespiele auf dem Programm. Die 2. Mannschaft startet um 14.15 Uhr gegen die Reserve der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen. Um 16 Uhr beginnen die beiden ersten Mannschaften. Im Anschluss findet auf dem Sportplatz und im Clubheim ein Kerweumtrunk mit Sektbar statt. Der SVN weist darauf hin, dass die aktuell geltenden 3G-Regeln zu beachten sind. Nur dann kann ein Zutritt zum Sportheim gewährleistet werden!

Am Kerwesonntag zieht die Straussjugend ab 11 Uhr mit dem Kerwestrauß durch den Ort. Ab 15 Uhr wird am Gasthaus „Zur Eiche“ die Kerweredd vorgetragen und der Strauß getauft und aufgehangen. Bereits ab 14 Uhr bietet die Jugendabteilung einen Verkaufsstand mit Getränken und Rostwurst auf dem Dorfplatz an. Erfreulich ist außerdem, dass es gelungen ist, durch Spenden aus der Dorfgemeinschaft ein Kinderkarussell für Sonntag und Montag zu organisieren. Ab 17 Uhr öffnet das Sportheim wieder. Die Sektbar lädt zu leckeren Drinks ein.

Am Kerwemontag findet der traditionelle Frühschoppen in allen Kneipen statt. Das Sportheim öffnet um 10 Uhr. Von 11-13 Uhr und ab 18 Uhr spielt die bekannte „Zwei-Mann-Musigg“, bekannt aus dem Gasthaus „Zur Eiche“, zu stimmungsvoller Musik auf. Zudem hat abends die Sektbar erneut geöffnet. Die aktiven Mannschaften bieten zudem von 11-17 Uhr für alle Wanderwilligen kalte Getränke im Verkaufswagen auf dem Dorfplatz an. Vereinswirt Lui Klein bereitet mittags und abends leckere Speisen zu. Um Vorbestellung im Sporteim bzw. Eintragung in die Liste dort, wird gebeten.

Der SV Niederbexbach freut sich sehr, dass die Kerwe 2021 nach langer Zeit wieder stattfinden kann und freut sich über viele Besucher an den Kerwetagen 🙂