AH Ü32 verpasst das Viertelfinale im Saarlandpokal

Am Mittwochabend (30.03.22) stand für die AH Ü32 ein besonderes Spiel an. Mit fast dem gesamten Team und einigen Anhängern ging es vom Sportplatz in Niederbexbach mit einem eigens angemieteten Linienbus in den Neunkircher Stadtteil Bildstock, wo man im Achtelfinale des Saarlandpokals gegen den SV Hellas antrat.

Die Fantribüne war seitens des SVN sehr gut besucht – man freute sich auf dieses Flutlichtspiel. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, hätte Victor Bialecki die Kugel in der 2. Minute ins Tor bugisert. Pascal Krauß setzte sich auf Links stark durch, flankte in die Mitte, doch Bialecki schoss per Direktabnahme vier Meter vor dem Tor drüber. Bildstock hatte spielerisch etwas mehr zu bieten und kam immer wieder über die starke Mitte und den Außenbahnen zu schnellen Vorstößen. Der SVN versuchte es vermehrt mit langen Bällen – in der Mitte fehlte oft das letzte präzise Zuspiel in die Spitze. Die Gastgeber trafen kurz vor der Pause noch einmal die Latte (35.).

Nach der 10-minütigen Halbzeitpause kam ein langer Ball von Furlano auf Ackermann, der den Ball flach nach innen spielte. Stefan Brodrick rutschte der Ball durch und Christian Bour hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen (39.). Der SVN war etwas geschockt, Bildstock legte auch gleich nach. Rechtsaußen verlor man einen entscheidenden Zweikampf, der Angreifer lief bis zur Torauslinie, passte nach innen, wo Damir Beslagic ganz frei zum 2:0 kam (42.). Der SVN gab sich aber nicht auf und verkürzte durch Marc Rohde per Heber zum 2:1 (46.). Eine taktische Umstellung und zwei Wechsel sollten noch einmal Schwung bringen, doch die Kräfte schienen auch etwas zu schwinden und gefährliche Aktionen nach vorne waren eher bei der Heimelf zu finden. In dieser Phase parierte Jürgen Skornjakov mehrfach sehr stark gegen die vor ihm allein auftauchenden Angreifer. Doch auch er war in der 62. Minute chancenlos gegen den Sonntagsschuss von Michel Cimini zum vorentscheidenden 3:1 (62.). Man hatte sich für dieses Spiel ein Weiterkommen ausgemalt, aber auch gegen einen starken Gegner letztendlich verdient verloren. Trotzdem waren die mitgereisten Fans zufrieden mit dem Auftritt und untermalten dies nach dem Schlusspfiff mit etlichem Applaus.

Sinisa Popadic (Mitte) ackerte viel im zentralen Mittelfeld. Hier setzt er sich im Zweikampf durch und legt ab auf Fatjon Hoxha (links). Fotos: Florian Hüther