Erste Mannschaft holt in hitzigem Spiel Punkt gegen den Spitzenreiter

Der SVN war am Sonntag bei bestem Fussballwetter beim Tabellenprimus SG Hassel zu Gast. Trainer Dirk Lang musste verletzungsbedingt auf Dennis Knapp und Julian Kerner (beide Fußprellung) sowie Tobias Gerwald (Wahlhelfer) verzichten. Ansonsten startete man mit der gleichen Elf wie gegen den SV Kirkel. Von der ersten Minute an war Hassel die spielbestimmende Mannschaft. Besonders über die Außen war der Gastgeber kaum zu bremsen. Doch konnte Hassel dadurch zunächst wenig Ertrag erzielen. In der 23. Minute dann doch die Führung der SG. Nach einem eigenen Eckball kam es zum Konter und Eric Schön nutzte diesen zum 1:0. Bis dahin rettete uns auch immer wieder Patrick Burger, der an diesem Tag wieder eine sehr starke Leistung zwischen den Pfosten zeigte. In der 34. Minute gab es unglücklicherweise auch noch Gelb-Rot für Björn Kunz. Danach stellte Coach Lang taktisch um, Homberg kam für Wentz. In der Folge war man besser in den Zweikämpfen drin. Auch Hassel bekam vor der Pause nach Fouls an Homberg und Backes noch Gelb-Rot (45.). Den folgenden Freistoß konnte Dominik Backes zum 1:1-Halbzeitstand nutzen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. In der 69. Minute eine klasse Kombi von Marc Rohde und Dominik Backes, die einen Konter fuhren und Backes in klasse Manier zum 1:2 abschloss. Danach warf Hassel alles nach vorne. Doch meistens schlugen die Hausherren einen Haken zu viel oder blieben an Burger hängen. Leider kassierte der SVN neun Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich. Marc Weber verlor an der Strafraumgrenze nach vermeintlichem Foul den Ball an Schön, dieser zog ab, der Ball wurde abgefälscht und trudelte zum 2:2 ins Gehäuse. Danach musste auch noch Daniel Küster gegen Albrecht auf der Linie retten (89.). Nach 94 Minuten war aus Sicht des SVN endlich Schluss und man nahm einen Punkt mit nach Hause. Hassel war der erwartet starke Gegner. Der SVN hielt aber mit Kampf dagegen und holte gegen den Meisterschaftsfavoriten einen starken Punkt.

Die 2. Mannschaft war spielfrei. Das Spiel der AH am Samstag wurde vom SV Schwarzenbach kurzfristig abgesagt.

Am Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Gegner ist die 2. Mannschaft des FC Viktoria St. Ingbert. Anstoß ist um 15 Uhr. Der SVN 2 ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag beim SV Bexbach. Beginn ist um 18 Uhr.