Der SVN informiert

Am Sonntag wollte der SVN drei weitere Punkte gegen die Reserve der Viktoria aus St. Ingbert einfahren. In der ersten Halbzeit zeigte das Team von Coach Dirk Lang eine schwache Leistung, leistete sich viele Fehlpässe und tauchte kaum vorm gegnerischen Tor auf. St. Ingbert machte es deutlich besser, obwohl sie etliche Leistungsträger ersetzen mussten. Zunächst traf Marius Homberg nach einer Viertelstunde den Pfosten. Viktoria hatte danach gute Chancen zur Führung, diese kam dann durch Menges nach einem Fehlpass zum 0:1. In der 43. Minute dann der Ausgleich durch Dominik Backes, aber fast im Gegenzug der erneute Nackenschlag durch Menges zum 1:2-Halbzeitstand (45.). Neues Personal beim SVN belebte nun das Spiel und man war wieder etwas mehr auf der Höhe. Es war zu dieser Zeit ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Gäste. Folgerichtig auch der Ausgleich nach einem schön vorgetragenen Angriff, der durch Marc Rohde zum 2:2 genutzt werden konnte (54.). In der 75. Minute kam der SVN etwas glücklich zur Führung. Nach einem Eckball sprang die Kugel Tim Kreutzberger ans Knie direkt ins Tor (75.). Kurz vor dem Ende war der Deckel dann drauf. Marius Homberg traf noch zum 4:2 (87.). Unterm Strich ein etwas glücklicher Erfolg des SVN gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, der in der ersten Halbzeit das bessere Team war. Die Lang-Elf steigerte sich jedoch im zweiten Durchgang, was letztendlich die drei Punkte einbrachte.

Die 2. Mannschaft vereinbarte kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den SV Höchen 2 und siegte knapp mit 3:2. Torschützen waren Pascal Krauß (2) sowie Rouven Selzer. Das Spiel der AH am Samstag gegen den SV Bexbach fiel aus.

Die F-Jugend spielte am Samstag auf dem Gelände der Viktoria St. Ingbert insgesamt vier Partien. Gegen DJK Elversberg verlor man mit 1:0, gegen Viktoria St. Ingbert 2 ebenso. Gegen FV Biesingen und Borussia Spiesen holte man jeweils ein 0:0. Die Leistungen werden von Woche zu Woche besser, konstatierte Jugendleiter Alexander Georg nach dem Gruppenspieltag.

Am Sonntag tritt der SVN in Rohrbach an. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die AH spielt am Samstag bei der DJK Bexbach. Antoß ist um 18 Uhr. Die G-Jugend tritt am Samstag ab 12 Uhr beim Spieltag auf dem Gelände des SV Schwarzenbach an. Die F-Jugend spielt am gleichen Tag ab 14 Uhr beim Gruppenspieltag des SV Reiskirchen.

Am Mittwoch steht das Nachholspiel des SVN gegen die SF Reinheim an. Anstoß in Reinheim ist um 19 Uhr. Der SVN stellt für Spieler und Fans einen Bus mit ca. 40 Plätzen zur Verfügung. Unkostenbeitrag pro Person ca. 10 €.
Hinfahrt: 17.15 Uhr ab SportplatzRückfahrt ca. gegen 21.30 Uhr in Reinheim.
Es sind noch Plätze frei. Wer gerne mitfahren möchte, meldet sich bitte direkt bei Dieter Bläsius.