Kerner rettet dem SVN einen Punkt in Reinheim

Letzten Mittwoch hatte der SVN ein Nachholspiel gegen die Sportfreunde Reinheim zu absolvieren. Bei kalten Außentemperaturen verschlief der SVN die ersten 15 Minuten komplett. Fehlpässe und taktische Unordnung reihten sich aneinander, was Reinheim in die Karten spielte. Die Gastgeber gingen dann auch mit 1:0 in Führung. Ein Weitschuss aus 25 Metern flatterte extrem und schlug im Winkel ein – kaum haltbar für Keeper Julian Kerner (9.). Nach 23 Minuten war unser Team dann wacher und engagierter. Erste Chancen durch Marc Rohde (23., 27.) wurden nicht genutzt. Kurz darauf wurde Dominik Backes im Strafraum gefoult. Alle Zuschauer, auch die der Heimelf, warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters. Dieser kam jedoch nicht und die Partie ging weiter. Nach der Pause wechselte Dirk Lang auf einigen Positionen, brachte mit Jan Mertes und Tobias Gerwald frischen Elan auf den Außenpositionen. Ab der 50. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst rettete Julian Kerner sehenswert gegen die Reinheimer Angriffsreihe, im nächsten Angriffszug trafen die Sportfreunde nur den Pfosten. Wenige Sekunden später konnte sich Kerner erneut auszeichnen und den Zwei-Tore-Rückstand verhindern. In der 52. Minute wurde der agile Jan Mertes auf rechts auf die Reise geschickt. Er vergab jedoch leider links am Gehäuse vorbei. Reinheim hatte erneut die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nach einem Stellungsfehler von Stefan Brodrick war der Angreifer alleine durch, verzog den Ball aber deutlich neben den Kasten (60.). Der SVN kam immer wieder durch Mertes und Gerwald stark über die Außen, der letzte Pass in die Mitte fand aber meistens keinen Abnehmer oder große Chancen wurden vergeben. In Spielminute 65 wurde Jan Mertes im 16er gefoult – den fälligen Elfmeter setzte Marc Rohde zum 1:1 in den Winkel (65.). In der Folge drückten beide Mannschaften noch einmal aufs Gaspedal. Es wurde turbulent mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Julian Kerner avancierte zum Matchwinner, da er immer wieder stark gegen die SF parierte – eine glatte Eins mit Sternchen! Am Ende blieb für beide Mannschaften ein Punkt. Vom Spielverlauf her gerechtfertigt, da beide Teams zu leichtsinnig mit ihren vielen Chancen umgingen.

SF Reinheim – SV Niederbexbach 1:1 (1:0). Foto: fh