SVN holt 2 Punkte beim SV Kirkel

Am Sonntag war der SVN mit beiden Mannschaften beim SV Kirkel angetreten und holte beide Male ein 1:1. Die 1. Mannschaft geriet direkt nach Anpfiff enorm unter Druck und hatte Glück, nicht mehrere Gegentore zu kassieren. In der 6. Minute scheiterte der SVK knapp, in der 15. Minute parierte Keeper Julian Kerner, der nach langer Zeit sein Startelf-Comeback gab, sehr stark. In Minute 32 traf der starke Edin Makelic nur die Latte. Der SVN konnte sich in dieser Drangphase kaum Entlastung erarbeiten, da vorne Dominik Backes oftmals alleine agieren musste. Man hielt aber stark dagegen und hatte oft einen Fuß dazwischen oder Kerner hielt stark. Kurz vor der Pause gab es dann 25 Meter vor dem Tor Freistoß für den SVN. Dominik Backes nahm sich der Sache an und zimmerte den Freistoß zur überraschenden Führung in den Winkel (42.). Kurz nach der Pause das selbe Bild wie in Hälfte eins. Kirkel war überlegen, scheiterte aber entweder an sich selbst, an der Defensive oder an Torhüter Kerner. So traf beispielsweise Admir Ramic nur den Pfosten (52.). In der 62. Minute bekam Kirkel einen Handelfmeter zugesprochen, den Edin Makelic auch verwandeln konnte. Gleicher Spieler, sowie auch Lukas Johann, erhielten kurz darauf eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Bis zum Abpfiff glänzte der SVN mit enormem Kampf und Einsatz und rettete einen durchaus glücklichen Punkt im Abstiegskampf gegen den SV Kirkel. Die 2. Mannschaft erkämpfte sich ebenso einen Punkt. Auch hier drängte Kirkel lange Zeit auf die Führung. Den Treffer erzielte Felix Scherer.

Foto: Florian Hüther

Am Samstag stehen die Kerwespiele auf dem Programm. Um 14.15 Uhr bestreitet der SVN 2 ein Freundschaftsspiel gegen den FC Fortuna Bexbach. Um 16 Uhr spielt die Erste gegen den SV Schwarzenbach 2.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag ist die Begegnung der U19-Junioren des FC Homburg (Regionalliga) und der SV Eintracht Trier (Bundesliga). Beginn in der RTE-Arena ist hier um 10.30 Uhr.