Heimsieg mit Premierentor

Am letzten Sonntag war die DJK Münchwies in der RTE-Arena zu Gast. Coach Marc Rohde musste auf Tobias Gerwald (Muskelfaserriss) und Björn Kunz (Bänderanriss) verzichten. Der SVN war direkt voll bei der Sache und wäre beinahe prompt in Führung gegangen. Leon Schmidt kam über links, schlug die Flanke auf Dominik Backes, Christian Lorenz im Kasten der Gäste aber rettete stark (1.). Danach hatte unsere Elf sehr viel Ballbesitz und ließ keine nennenswerten Chancen der Münchwieser zu. Nach knapp einer halben Stunde flankte Küster auf den Kopf von Backes und wieder war die Nr. 1 der Gäste zur Stelle (27.). Nur eine Minute danach Eckball für den SVN durch Homberg, Marc Rohde köpfte und Lorenz hielt erneut das 0:0. Dann war aber auch er machtlos. Der gute Daniel Küster flankte erneut auf Backes, der den Ball zur 1:0-Führung verwerten konnte (36.). Nach der Pause legte Rouven Homberg das scheinbar sichere 2:0 nach (51.). Nach einer Stunde nahm unsere Mannschaft aber etwas das Tempo raus und überließ der DJK das Geschehen. Glücklicherweise waren die Gäste aus Neunkirchen aber in der Offensive zu harmlos, um den SVN ernsthaft zu gefährden. In der kurzen Drangphase der Gäste hätte Leon Schmidt das 3:0 machen müssen. Er schob den Ball leider freistehend rechts neben das Gehäuse (64.). In der Nachspielzeit dann die Entscheidung und ein Premierentor. Nach einem Konter passte Backes auf den eingewechselten Leon Frantz, der seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ und zu seinem 1. Saisontreffer einschob (90.+2). Ein verdienter und nie gefährdeter Sieg für unsere Elf, die nun in Richtung untere Tabellenhälfte den Abstand wieder vergrößern konnte. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde von der DJK Münchwies wegen Personalmangels abgesagt.

Rouven Homberg (links) und Daniel Küster nehmen die Verfolgung von Karim Mhd Hammoud auf und sorgten so auch dafür, dass der SVN zu null gewann. Foto: Florian Hüther

Die G-Jugend war am Samstag überaus erfolgreich und holte aus 6 Spielen 6 Siege. Gegen Palatia Limbach siegte man mit 3:0 und 2:0, gegen Borussia Neunkirchen mit 1:0 und 3:0 sowie gegen die DJK St. Ingbert mit 2:0 und 2:1. Die Tore erzielten Sean Kannengießer (9), Paul Fricker (2) sowie Tom Naumann (2).

Am kommenden Sonntag spielt der SVN mit beiden Teams auswärts beim SV Rohrbach 2. Anstoß bei der Ersten ist um 15.30 Uhr, die Zweite beginnt um 13.15 Uhr. Am Samstag richtet der SV Niederbexbach einen Gruppenspieltag der G-Jugend auf dem Vereinsgelände aus. Beginn ist ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl hat die Jugendabteilung bestens vorgesorgt. Die F-Jugend spielt am Samstag ab 13:15 Uhr in Blieskastel.

Bereits morgen (21.03.23) ist der SVN 2 bei der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen 2 zu Gast. Anstoß auf dem Hartplatz in Erfweiler ist um 19 Uhr. Einen Tag später spielt die Erste ab 19 Uhr am selben Ort gegen die erste Mannschaft der SG.