Zwei Derbysiege Auf der Heide

Der SVN war an Hexennacht mit beiden Mannschaften beim SV Bexbach gefordert und konnte alle sechs Punkte mit nach Hause nehmen. Die erste Mannschaft kam nicht gut in die Partie. Der SVB hatte etliche Großchancen, die aber alle von Julian Kerner stark entschärft wurden. Nach einem verlängerten Einwurf und dem Schuss von Sebastian Stein zum 1:0 war aber auch Kerner machtlos (16.). Dann war der SVN besser drin und hatte auch Erfolg. Nach einem Freistoß vom starken Marc Weber, nickte Marc Rohde entgegen der Laufrichtung des Keepers zum 1:1 ein (27.). Kurz darauf wurde Dominik Backes vorne angespielt, zog in der Mitte ab und der Schuss trudelte abgefälscht ins Tor (30.). Nach der Pause wechselte der SVN etwas durch. Nach einem Chip-Pass war Backes frei durch und ließ Kachel mit einem Schuss ins Eck keine Chance (51.). Der SV Bexbach intensivierte nun wieder seine Bemühungen und erzielte durch Marcel Stumpf den Anschlusstreffer (57.) Danach war die Partie ausgeglichen. Die größeren Chancen zum Ende hin hatten jedoch die Hausherren. Kelly Lauck scheiterte vorm Schlusspfiff an Kerner. Sicherlich wäre ein Remis verdient gewesen. Nichts desto trotz nehmen wir diese drei Punkte im Derby natürlich gerne mit. Die zweite Mannschaft zeigte sich stark verbessert und konnte die Reserve des SV Bexbach mit 3:4 besiegen. Torschützen waren Rouven Selzer (2), Jannik Wentz und Victor Bialecki.

Die F-Jugend spielte am Samstag zu Hause gegen SG Frankenholz-Höchen 0:0, SG Hassel 0:1, DJK Bexbach 0:2 und TuS Wiebelskirchen II 0:0. Die Spiele der G-Jugend fielen aus.

Am Sonntag spielt der SVN mit der ersten Mannschaft in der RTE-Arena gegen die TuS Ormesheim 2. Beginn ist um 15 Uhr. Die G-Jugend spielt am Samstag ab 10:30 beim Gruppenspieltag in Blieskastel.