Knapp am Punktgewinn vorbei

Am Sonntag war der Tabellenzweite FSG Parr Altheim auf der Platte zu Gast. Der SVN war in der ersten Halbzeit ebenbürtig und ließ hinten nicht viel zu. Kurz vor der Pause prüfte Pascal Backes Keeper Nico Schunck mit einem Distanzschuss. Schunck fischte den Ball klasse aus dem Winkel (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff gab es Freistoß für den SVN. Dominik Backes trat aus 25 Metern an, sein strammer Schuss schlug in der Mitte des Tores zum 1:0 ein (45.). Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte die FSG auf den Ausgleich. In der 48. Minute traf Marco Sandmeier aber nur den Pfosten. Der SVN hielt weiterhin sehr gut mit und hatte den Tabellenzweiten im Griff. Backes tauchte nach einer Stunde plötzlich allein vor Schunck auf und vergab die Möglichkeit zum 2:0 (60.). Fünf Minuten später dann der Ausgleich durch Jonas Weber. Dessen Weitschuss rutschte Julian Kerner auf dem nassen Rasen leider durch die Hosenträger (65.). Die starke Leistung unseres Teams wurde aber leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt, da Marco Wolf in der 79. Minute einen Freistoß direkt verwandelte. Der Ball sprang noch unglücklich gegen den Innenpfosten – keine Chance für Julian Kerner. Auch in den restlichen Minuten fiel kein Tor mehr und so musste man eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Da war mehr drin.

Florian Schwarz (Nr. 12) gerät in dieser Szene in die Zange von Rouven Homberg und Kapitän Daniel Küster. Foto: Susi Klein

Die 2. Mannschaft zeigte eine schwache Leistung und verlor mit 0:6.

Das Spiel der AH am Samstag gegen TuS Wiebelskirchen fiel aus. Die F-Jugend spielte am Samstag in Erbach. Vom FV Oberbexbach trennte man sich 0:0. Gegen die DJK Bexbach spielte man 1:1. Gegen die SG SV Bruchhof unterlag man 0:4 und gegen die SG Frankenholz-Höchen verloren die Junioren mit 0:1. Das Tor erzielte Nicklas Andes.

Am Sonntag ist Derbyzeit. Beide Mannschaften spielen gegen den SV Bexbach. Anstoß auswärts ist um 15 Uhr. Die Zweite beginnt um 13.15 Uhr. Am Samstag finden in der RTE-Arena Gruppenspieltage der F-Junioren statt. Beginn ist um 11 Uhr. Der SVN spielt ab 14 Uhr gegen die SG Frankenholz-Höchen, SG Hassel, DJK Bexbach und TuS Wiebelskirchen 2. Die G-Jugend spielt am Samstag ab 10 Uhr in Ludwigsthal gegen SV Spiesen 1 und 3, SG Erbach und SC Ludwigsthal.