SVN nach Sieg im Mittelfeld der Tabelle

Am Sonntag war nur die erste Mannschaft im Einsatz. Gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen 2 begann das Spiel auf beiden Seiten sehr nervös. Es schlichen sich viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein. Nach 15 Minuten waren die Hausherren alleine durch. Julian Kerner bewahrte den SVN aber mit einer klasse Rettungsaktion vor dem Rückstand. Bis zur Pause muss der SVN mehrere Tore erzielen. Collissy, Mertes, Staats und Backes scheiterten allesamt. Nach der Pause brachte Björn Kunz unser Team mit einem direkten Freistoß in Führung (48.). Der SCB 2 kam dann nach einem abgefälschten Schuss zum Ausgleich (64.). Der SVN investierte nun wieder mehr, um die drei Punkte mitnehmen zu können. Dies wurde in der 79. Minute belohnt. Dominik Backes setzte sich stark durch und schob den Ball flach am Keeper vorbei. Bis zum Schlusspfiff verwaltete der SVN das Ergebnis und nahm die drei wichtigen Punkte mit nach Hause. Es war kein attraktives Fußballspiel. Am Ende zählen jedoch wie immer nur die Punkte. Der SVN klettert auf Rang 9 und vergrößert den Abstand auf die Abstiegszone.

Die G-Jugend spielte am Samstag beim Gruppenspieltag in Altstadt. Gegen die SG SV Bruchhof sowie gegen den SV Kirkel spielte man 1:1. Gegen den FC Homburg siegte man 2:1 und von TuS Wiebelskirchen trennte man sich 2:2. Die Tore erzielten Sean Kannengießer (5) sowie Tom Naumann. Die F-Jugend hatte in Schwarzenbach nicht den besten Tag. Gegen die SG SV Bruchhof unterlag man 0:3. Gegen den SC Ludwigsthal verlor man 0:5 sowie gegen die SG Höcherberg 2 0:4. Gegen den FV Oberbexbach holten die jungen Kicker ein 0:0.

Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag zu Hause in der RTE-Arena gegen den Tabellenzweiten Parr Altheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Zweite beginnt ihr Spiel gegen die Reserve um 13 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr bei TuS Wiebelskirchen. Die F-Jugend spielt am Samstag ab 13 Uhr beim Gruppenspieltag in Erbach gegen FV Oberbexbach, DJK Bexbach, SG SV Bruchhof und die SG Frankenholz-Höchen.

Auch in dieser Woche soll unser Rasenplatz nach der Wartung geschont werden. Die aktiven Mannschaften trainieren am Mittwoch und Freitag auf dem Kunstrasen des SV Bruchhof-Sanddorf. Die AH wird sich mittwochs anschließen. Die Jugend trainiert entweder auf dem eigenen Platz oder in der Halle.