Der SVN informiert

Am Sonntag kam es zum Duell mit dem Tabellennachbarn aus Ormesheim. Gegen die zweite Garde des TuS entwickelte sich von Beginn an eine unterhaltsame Partie, in der der SVN durch Marc Rohde in Führung gehen konnte (12.). Kurz darauf erkämpfte sich Björn Kunz den Ball im Mittelfeld, steckte auf Rohde durch. Der war allein vor Keeper Külkens – schoss ihm die aber Kugel an den Kopf (18.). Auch Ormesheim tat viel nach vorne und blieb stets gefährlich. Erst lenkte Julian Kerner einen direkten Freistoß von Thomas Kellmeyer über die Latte, dann rettete er stark gegen eine Volleyabnahme von Gianfilippo Diprossimo (32.). Doch dann schlug wieder der SVN zu. Nach zielgenauem Pass von Dominik Backes, schob Rohde zu seinem zweiten Treffer ein (34.). Vorlagengeber Backes erhöhte dann noch vor der Pause zum beruhigenden 3:0 (42.). Nach der Pause gab es Aktionen auf beiden Seiten. Tore erzielte aber weiterhin nur der SVN. Marc Rohde kam nach starker Vorarbeit von Jan Mertes zu seinem dritten Treffer an diesem Tag (63.). Kellmeyer traf bei einem direkten Freistoß den Pfosten (68.), machte es dann aber besser und verwandelte beim nächsten Standard in den Winkel (70.). Rouven Homberg stellte dann auf 5:1 (78.), Pasquale Varsalona auf 5:2 (81.) und Sebastian Klein nach einem Elfer auf 5:3 (85.). Es schien noch einmal spannend zu werden. Dominik Backes machte dann aber nach einem Lupfer den Deckel drauf und sicherte dem SVN einen verdienten 6:3-Sieg in der RTE-Arena.

Die Abwehrreihe des TuS Ormesheim II hatte am Sonntag gegen die Angriffsspitze Rohde/Backes viel zu tun. Wie hier während eines Kopfballs von Dominik Backes. Fotos: Florian Hüther
Marc Rohde dreht nach seinem zweiten Treffer jubelnd ab. Der SVN holte weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft war spielfrei. Die AH spielte am Samstag zu Hause gegen die SG Frankenholz/Münchwies und siegte verdient mit 4:2. Torschützen waren Kevin Becker (2) und Nico Schäfer (2).

Die G-Jugend spielte am Samstag beim Gruppenspieltag in Blieskastel. SVN – FC Homburg 3:0, SV Altstadt – SVN 1:4, SVN – SC Blieskastel/Lautzkirchen 2:0 und SG TuS Ormesheim – SVN 0:4. Torschützen waren Sean Kannengießer (7), Tom Naumann (4) sowie Linus Kappler (2).

Am Sonntag spielt der SVN mit der 1. Mannschaft beim Tabellenführer SV Altstadt. Anstoß auf der Heide ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Nächste Woche ist zudem Englische Woche. Die Zweite spielt am Dienstag (16.05.) um 19 Uhr gegen SV Kirkel 2. Die Erste einen Tag später zur selben Uhrzeit gegen die Erste des SV Kirkel. Die F-Jugend spielt am Samstag beim Gruppenspieltag in Reiskirchen ab 12:30 Uhr gegen FV Oberbexbach, TuS Wiebelskirchen 2, SV Kirrberg und den SC Ludwigsthal.

Des Weiteren teilt der SVN einige Veranstaltungstermine mit. Am Dorffest (03.-04. Juni) ist unser Verein mit einem Wein-, Bier- und Essensstand vertreten. Das Sportfest findet vom 5.-10. Juli statt (mit Stadtmeisterschaft Aktive). Das AH-Sportfest steigt am Wochenende 25./26. August. Und auch die Kulinarische Weinwanderung ist für den September geplant.