Schwache erste Halbzeit in Schwarzenbach

Am Sonntag war der SVN am Sportplatz zum Wacken gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft des SV Schwarzenbach 2 zu Gast. Gegen die aus der Verbandsliga verstärkten Hausherren lieferte der SVN eine schwache erste Halbzeit ab. Man war nicht im Spiel, verlor viele Zweikämpfe und war im Aufbauspiel sehr fehlerhaft. Dies spielte dem SVS in die Karten, der nach einem langen Eckball, welcher an Freund und Feind vorbeisegelte, durch Nils Schales in Führung ging (13.). Eine Minute später immerhin fast der Ausgleich. Rouven Homberg setzte sich auf Links stark durch, flankte auf Dominik Backes, der den Kopfball neben das Tor setzte. In Minute 25 rutschte ein langer Pass durch zu Ibrahim Zeini, der das Geschenk annahm und zum 2:0 traf (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann noch Maximilian Murr per Freistoß in den Winkel auf 3:0 (44.). In der Halbzeitpause wurde es laut. Dies zeigte Wirkung, denn unserer Elf lieferte nun mehr Kampf, Ballsicherheit und Spielfreude. Der eingewechselte Victor Bialecki hatte dann eine Doppelchance. Zuerst verfehlte er das Gehäuse nach Flanke Johann per Kopf (50.), dann war er auf halblinks durch, schloss ab, fand aber in Keeper Yannik Voit seinen Meister (52.). In dieser Phase hätte das Spiel sicherlich noch einmal kippen können. In der 61. Minute hätte es fast schon 4:0 gestanden. Nach einem Stellungsfehler war Zeini durch. Sein Flachschuss strich am Pfosten vorbei ins Aus. Kurz danach traf Lukas Johann noch die Latte (65.). Der SVS machte dann aber durch Ibrahim Zeini alles klar (75.) und behielt die Zähler im Abstiegskampf bei sich. Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Julian Kerner rettet in letzter Not gegen Matteo Scorcelletti vom SV Schwarzenbach. Aber auch er konnte die klare Niederlage gegen den Abstiegskandidaten nicht verhindern. Foto: Florian Hüther

Am nächsten Sonntag ist der SV Furpach 2 im letzten Saisonspiel in der RTE-Arena zu Gast. Beginn ist um 15 Uhr. Danach lädt der SVN alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Schiedsrichter, Spieler, Sponsoren, Freunde und Gönner zum Saisonabschluss bei Freibier und Gegrilltem ans Sportheim ein.

Die G-Jugend spielte am Samstag in Einöd und gewann gegen SpVgg Einöd-Ingweiler 2:0, SG SV Furpach-Wellesweiler 4:1, JSG Untere Blies 2:1 und holte gegen die SG SF Walsheim ein 1:1. Die Tore schossen Sean Kannengießer (5), Tom Naumann (2), Linus Kappler und Nikita Marchuk. Die F-Jugend spielte am Samstag beim Spieltag in Jägersburg und holte gegen SV Kirrberg ein 0:0, verlor die Partien gegen DJK Bexbach 0:1, SG Frankenholz-Höchen 0:2 und gegen SV Schwarzenbach 0:1.