SVN bleibt Bezirksligist

Letzte Woche Mittwoch machte der SV Niederbexbach den Klassenerhalt durch einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen den SV Kirkel perfekt. Man kann nun maximal Achtletzter werden. Diese Position wird zum Klassenverbleib ausreichen. Gegen den SVK war das Team von Marc Rohde früh in Führung gegangen, was bei den Gästen schon etwas die Spannung rausnahm. Björn Kunz erzielte in der 2. Minute das 1:0. Nach einer Ecke von Rohde, legte Tober auf Kunz ab und die Kugel schlug in die Maschen. Kurz darauf erhöhte Rohde auf 2:0 (10.). Kirkel selbst hatte durch Kim Boutter die erste Chance. Seine Direktabnahme verfehlte das Tor nur knapp (14.). Der SVN war aber griffiger und wollte unbedingt die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Nach einem langen Ball von Tober war Leon Schmidt zur Stelle, traf aber nur die Latte (20.). Auch Dominik Backes zeigte an diesem Tag wieder seine Klasse und stellte nach einem schönen Schlenzer in den Knick auf 3:0 (26.). Kirkel wäre nach einem Lattentreffer von Edin Makelic per Freistoß fast noch zum Anschlusstreffer vor der Pause gekommen (45.+1). Nach der Halbzeitpause schaltete der SVK nochmal einen Gang hoch, der SVN war aber immer auf der Höhe und erarbeitete sich weitere Chancen durch Björn Kunz (60.). Die Gäste bekamen dann einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Admir Ramic aber verschoss (76.). In der 81. Minute führte ein Eigentor zum 3:1. Dennis Collissy machte nach einem Konter dann endgültig den Deckel drauf (90.), so dass die Punkte in der RTE-Arena blieben. Das Spiel der 2. Mannschaft musste von unserer Seite aus abgesagt werden.

Pascal Krauß war gegen den SV Kirkel mit Admir Ramic (li.) einer der besten Spieler auf dem Feld und war so stark am klaren Sieg gegen den Tabellendritten beteiligt. Foto: Florian Hüther