Ereignisreicher August des 1.FC Howdy

Nach dem man in Münchwies mit drei Mannschaften teilgenommen hatte ( wir berichteten), waren wir in Höchen mit zwei Mannschaften gemeldet, wobei eine davon kurzfristig nachgemeldet wurde, da dem SVH Mannschaften abgesagt hatten. Diese wurde verstärkt durch eine Spielerin des SVH. Auch hier verkaufte man sich wieder sehr stark und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben.
Eine Mannschaft erreichte nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht die Zwischenrunde. In sehr guter Verfassung zeigte sich hier unsere Torfrau Lena, die sogar gegen ihren Trainer einen Elfmeter parieren konnte. Alles in allem ein sehr gutes, sehr schönes und super organisiertes Turnier des SV Höchen. Ein Dank an den SV Höchen, insbesondere an Marc Hetterich.

Zum Einsatz kamen:
Lena W, Sabrina R, Nathalie W, Lena W, Michelle B, Susann-Marie K, Vivien B, Ann Sophie H, Selina W, Hannah F, Lara W, Elena Z.

Foto: privat

Nur wenige Tage später stand das Sportfest unserer eigenen AH an. Auch hier waren die Mädels mit zwei Mannschaften am Start. Kurz vor Turnierbeginn musste der Veranstalter kurzfristig umplanen. Da einige Mannschaften nicht kamen, wurden aus drei Gruppen nunmehr nur zwei. Die Mädels ließen sich dadurch nicht beeinflussen und zeigten wieder eine souveräne Leistung sowie ein gutes Teamwork und mannschaftliche Geschlossenheit. Gekrönt wurde dies durch den Viertelfinaleinzug eines der beiden Teams. Dort musste man sich jedoch geschlagen geben – die Männer waren einfach zu gut. Am Ende des Turniers wurde die Mannschaft dann mit dem Pokal für die beste Damenmannschaft geehrt. Herzlichen Dank an Waldemar Bauser und Dave Schmidt für die hervorragende Durchführung und das kurzfristige Umplanen.

Das letzte Highlight stand nun an am darauffolgenden Samstag an. Die Mädels hatten ihr erstes Spiel gegen die alte A-Jugend des SVN. Diese war besetzt mit einigen sehr guten Spielern der damaligen Meistermannschaft, verstärkt durch zwei aktive des SVN so wie ein Aktiver der Pal. Limbach sowie zwei frühere Legenden des SVN, Volker und Michael. In einem packenden und spannenden Spiel war es letztendlich Matthias Bollwein, der den Unterschied ausmachte und mit einem sehenswerten Kopfball den Siegtreffer erzielte. Mit 7:5 musste man sich letztendlich geschlagen geben, hatte jedoch einige große Chancen.
Letztendlich versagten aber manchmal die Nerven, was im ersten Spiel zu verstehen ist. Die größte Chance hatten die Mädels mit einem verschossenen Siebenmeter, der vom Torhüter sehr gut gehalten wurde. Trotz allem boten die Damen eine sehr sehr gute Leistung, was die Zuschauer mit viel Applaus honorierten.
Nach dem fairen Spiel (lediglich zwei gelbe Karten gegen die Jungs), wurde noch mit etlichen Kaltgetränken mit der AH und dem Gegner gefeiert.
Danke an die AH, dass wir teilnehmen durften.

Der FC Howdy bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Gönnern!