Der SVN informiert

Am letzten Wochenende fanden die Bexbacher Hallenstadtmeisterschaften im Sportzentrum Homburg-Erbach statt. Den Anfang machten unsere Alten Herren am Samstag. In der Gruppenphase gewann man gegen den SV Bexbach mit 6:3, gegen die DJK Bexbach mit 4:2 sowie gegen VfR Frankenholz mit 5:0. Gegen die SG Kleinottweiler/Limbach/Kirkel unterlag man mit 0:7. Die beiden besten Teams der Vorrunde standen sich dann im Finale gegenüber. Das war unser SVN sowie die SG Kleinottweiler/Limbach/Kirkel. In einem spannenden Finale hatte der SVN gegen einen starken Gegner aber leider das Nachsehen und unterlag mit 3:5. Trotzdem Gratulation zum Vize-Stadtmeister.

Am Sonntag waren dann zunächst die Jugendmannschaften an der Reihe. Die beiden G-Jugendmannschaften erzielten folgende Ergebnisse: JFG Höcherberg II – SVN I 7:0, SVN I – SVN II 0:2, SVN II – JFG Höcherberg I 1:2, DJK Bexbach – SVN II 4:4, JFG Höcherberg I – SVN I 5:0, SVN II – SV Bexbach 4:0, SVN I – DJK Bexbach 1:4, JFG Höcherberg II – SVN II 5:2, SV Bexbach – SVN I 0:0. In der Endabrechnung belegte die G2 den dritten und die G1 den 6.Platz. Den Titel holte sich die JFG Höcherberg I.

Direkt im Anschluss folgte die F-Jugend. Es kam zu folgenden Ergebnissen: JFG Höcherberg II – SVN I 1:1, SVN II – SG Frankenholz-Höchen 1:2, SVN II – JFG Höcherberg I 0:3, DJK Bexbach II – SVN II 3:0, SVN I – DJK Bexbach I 0:2. Diese Resultate reichten leider nicht für das Finale. Den Gesamtsieg holte sich die JFG Höcherberg I.

Die E-Jugend gewann in der Gruppenphase gegen die DJK Bexbach II mit 5:2 und trennte sich von der JFG Höcherberg III mit 3:3. Im Halbfinale bezwangen die jungen Kicker die JFG Höcherberg II knapp mit 3:2 und standen damit im Endspiel. Dort unterlag man der JFG Höcherberg III knapp mit 0:2 und holte sich damit die Silbermedaille.

Den Abschluss machten am Sonntagabend dann die aktiven Mannschaften. In der ersten Partie startete der SVN beeindruckend und führte gegen die SG Bexbach I nach Traumkombinationen schnell mit 2:0 (Tore: Dennis Pick und Steven Tober). Die SG konnte das Spiel aber noch drehen und siegte mit 3:2. Im letzten Vorrundenspiel war ein Sieg gegen die ASV Kleinottweiler Pflicht, um ins Halbfinale einzuziehen. Leider unterlag unser Team nach einigen leichten Fehlern mit 3:5. Die Tore erzielten Lukas Johann (2) sowie Björn Kunz. Den Turniersieg sicherte sich der SV Bexbach im Finale gegen die SG Bexbach I.

Am Samstag steht das erste Vorbereitungsspiel der Aktiven auf dem Plan. Um 16 Uhr ist man beim TuS Fürth zu Gast.