Schmeichelhaftes Remis gegen die SG Bexbach

Am letzten Sonntag stand wieder ein Derby auf dem Programm. In der RTE-Arena war die SG Bexbach zu Gast. In den ersten 20 Minuten bestimmte der SVN die Partie. Steven Tober tauchte in der 20. Spielminute am kurzen Pfosten auf, seine Abnahme flog aber deutlich über das Gehäuse. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste dann nach einem satten Schuss von der Strafraumkante durch Pascal Buser in Front (26.). Danach gab unsere Elf das Spiel etwas aus der Hand. Zwischen Abwehr und Angriff klaffte oftmals ein großes Loch. Anspielstationen und Aktionen nach vorne waren Mangelware. Die SG war nun deutlich gefährlicher als noch in der Anfangsphase. Leon Busers Weitschuss ging knapp über die Kiste (37.) und nach einem Fehler von Backes musste Julian Kerner stark parieren, um das 0:2 zu verhindern (38.). In der zweiten Hälfte stellte Trainer Daniel Collissy taktisch um und wechselte auf vier Positionen. Doch einige Mängel der ersten Halbzeit konnten nicht behoben werden. Nach einer starken Kombination erzielte Frederik Stumpfs das zweite Tor der SG Bexbach (73.). Kurz darauf war Dominik Backes alleine vor Joel Janes. Der Keeper der SG hielt aber stark und verhinderte den Anschlusstreffer (76.). Danach folgten zwei kuriose Szenen, die dem SVN noch einen glücklichen Punkt bescherten. Zunächst trat Marc Rohde einen direkten Freistoß, der Ball setzte kurz vor Janes auf und prallte über Hand und Hüfte in die Maschen (78.). Kurz vor dem Ende hielt Michael Palisse drauf, Joel Janes schlug sich beim Abwehrversuch ähnlich wie bereits zuvor den Ball selbst an den Körper und es stand 2:2 (86.). Ein Remis, mit dem eigentlich keiner mehr rechnen konnte. Im Abstiegskampf kann dieser jedoch am Ende entscheidend sein. Die 2. Mannschaft war spielfrei. Auch die Jugendmannschaften hatten am Wochenende keine Partien auszutragen.

Am Sonntag ist wieder Derby-Zeit. Die beiden Teams des SVN treten beim Letzten SV Bexbach an. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr beim SV Altstadt. Die F-Jugend-Teams spielen am Samstag ab 10 Uhr beim Gruppenspieltag der SG Erbach. Die Partien findet man auf unserer Homepage unter „Termine“. Die E-Jugend tritt am Samstag um 13.45 Uhr beim FV Neunkirchen an. Außerdem spielt die E-Jugend am Dienstag (07.05.24) um 18 Uhr in Oberbexbach gegen die DJK St. Ingbert.