Am letzten Sonntag waren beide Teams des SVN auf dem Kunstrasenplatz in Niedergailbach gegen die SG Bliesgau gefordert. Bliesgaus‘ Lukas Klein hatte die erste Chance der Partie. Sein Schuss strich aber über den Querbalken (5.). Kurze Zeit später konnte die Elf von Coach Daniel Collissy schon jubeln. Dominik Backes bekam den Ball auf der linken Seite zugepasst. Eine kurze Drehung und ein satter Schuss ins lange Eck bedeutete die 0:1-Führung (8.). Die SG wollte direkt antworten, doch Lennart Gros scheiterte am Pfosten (9.). Der SVN stand dann wie schon im Pokalspiel gegen Bliesmengen-Bolchen im Mittelfeld und der Abwehr sehr kompakt und war eher in der Defensivarbeit beschäftigt. Die SG Bliesgau hatte mehr Ballbesitz und auch mehr vom Spiel. Kurz vor der Pause köpfte Marc Weber nach einer Ecke drüber (39.). Auch die SG versuchte es noch einmal über Dominik Kunz, der nach einer Flanke eine Direktabnahme knapp neben den Pfosten setzte (43.). Nach der Halbzeitpause erhöhten die Hausherren weiter den Druck. Der SVN verteidigte aber weiterhin gut. In der 58. Minute kam Holger Gruber aber dennoch zum 1:1. Dann folgte eine Traumkombi des SVN. Dominik Backes verlud seinen Gegenspieler nach einem langen Ball, war auf Links frei durch und setzte Henri Weiss am langen Pfosten in Szene, so dass es 1:2 stand (63.). In der Schlussviertelstunde wurde es dann dramatisch. Die SG Bliesgau bekam zwei Foulelfmeter zugesprochen. Zuerst berührte Julian Kerner den Stürmer mit der Hand am Fuß. Simon Hauck verwandelte zum 2:2 (72.). In der 88. Minute kam es zu einem Zweikampf im Strafraum, wo Jeremia Becker aus der Balance geriet und seinen Gegenspieler am Fuß traf. Simon Hauck schnappte sich abermals die Kugel und traf zum 3:2-Endstand. Kerner war bei beiden Elfern in der richtigen Ecke, konnte aber nicht parieren. Für den SVN eine sehr bittere Pleite, weil man wieder eine gute Leistung zeigte und eine Punkteteilung sicherlich verdient gewesen wäre. Die 2. Mannschaft gewann nach einem 1:0-Pausenrückstand gegen die SG Bliesgau noch mit 2:4. Die Tore erzielten Jannis Frangart (2), Florian Fess und Daniel Collissy.
Die E-Jugend unterlag am letzten Samstag beim FC Palatia Limbach II mit 7:1. Die F-Jugend-Teams gewannen am Samstag beim Gruppenspieltag alle ihre acht Spiele.
Am kommenden Wochenende sind beide aktive Mannschaften spielfrei. Die E-Jugend spielt am Samstag zu Hause um 13.45 Uhr gegen den FV Oberbexbach. Die F-Jugend nimmt am Samstag ab 11.30 Uhr beim Gruppenspieltag in Bildstock teil.
Die Kulinarische Weinwanderung beginnt am Samstag ab 14 Uhr am alten Schulhaus in der Bliestalstraße.