SVN stellt weitere Weichen für die Zukunft – Michael Weimann neuer Coach ab Sommer

Der SV Niederbexbach vermeldet in dieser Woche eine weitere Personalentscheidung. Einen ganz wichtigen Posten gab es noch ab Sommer dieses Jahres zu besetzen – den des Trainers. Am Mittwochabend (29.01.) konnte man nun endlich mit Michael Weimann den Vertrag unterzeichnen, welcher ab 1. Juni der neue Übungsleiter für die aktiven Mannschaften sein wird. Weimann ist 38 Jahre alt und wird dem SVN als Spielertrainer in der Abwehr, aber sicherlich auch im Angriff mit seiner Erfahrung weiterhelfen können. Aktuell ist er beim SV Kirkel in der Landesliga aktiv, wo er früher auch seine erfolgreichsten Jahre im Sturm hatte. Nach Stationen beim FV Oberbexbach war er bei der ASV Kleinottweiler aktiv, bevor dann die Rückkehr zum SVK erfolgte.

Der SVN bedankt sich bei Michael Weimann für die Übernahme des Traineramtes und hofft, mit ihm den Umbruch und die Verjüngung des Teams weiter vorantreiben zu können. Diese Woche konnte man bereits die Wechsel einiger Juniorenspieler aus Limbach bekanntgeben. Dieser Trend soll nun fortgeführt und eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern dazu beitragen, den Verein sportlich weiterhin auf soliden Grundstützen halten zu können. Der Kontrakt von Weimann wurde zunächst für ein Jahr bis Ende Mai 2026 abgeschlossen.

Wir wünschen Michael nur das Beste bei unserem Verein und sportlich den maximalen Erfolg. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Der 2. Vorsitzende Andreas Hüther kurz nach der Vertragsunterzeichnung mit Michael Weimann (rechts). Foto: Uwe Becker

Schreibe einen Kommentar