Einzelaktion entscheidet Partie in Reinheim

Am letzten Sonntag musste der SVN beim Tabellennachbarn SF Reinheim antreten. Die Hausherren beschäftigten unsere Defensive in der ersten Viertelstunde so sehr, dass kaum Entlastung zustande kam. Reinheims Benedikt Wagner hatte die erste Chance zur Führung, die Kugel strich knapp am Pfosten vorbei (15.). Kurz darauf musste Steven Tober den Platz wegen einer Leistenzerrung verlassen. Marc Weber übernahm die Kapitänsbinde. Aus der Drangphase der Reinheimer fiel auch das 1:0. Der schnelle Ihsan Erdogan kam auf der rechten Außenbahn an den Ball, zog blitzschnell nach innen und kam ohne Gegenwehr zum Abschluss aus 23 Metern. Der Ball schlug unhaltbar zur Führung ins rechte untere Eck ein (24.). Kurze Zeit später scheiterten die Gastgeber mit einem Freistoß und einem Eckball an Julian Kerner (27.). Der SVN befreite sich nun aus der anfänglichen Umklammerung und wäre vor der Pause fast zum Ausgleich gekommen. Marc Rohde schlug im gegnerischen Strafraum eine Bogenlampe, Pascal Krauß kam zum Kopfball, der das Gehäuse aber verfehlte (39.). Nach der Pause stellte Coach Rohde um und brachte Staats und Schmidt. Dadurch wurde das Spiel auch etwas belebter, klare Chancen blieben aber zunächst aus. Gegen Spielende hatte der SVN seine stärkste Phase. Hier wäre der Ausgleich absolut in Ordnung gegangen. Es fehlte jedoch etwas an der Kaltschnäuzigkeit. Kurz vor dem Abpfiff wurde Jan Mertes im 16er getroffen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber leider aus. Die Durchschlagskraft in der Offensive hat an diesem Tag etwas gefehlt. Eine Punkteteilung wäre jedoch verdient gewesen. Die 2. Mannschaft unterlag gegen die Zweite von Reinheim mit 6:1. Den Ehrentreffer erzielte Tobias Andes.

Marc Rohde (am Boden) und Pascal Krauß (Nr. 2) geben im Strafraum alles, um das Gegentor gegen die SF Reinheim zu verhindern. Foto Florian Hüther

Die F-Jugend spielte am Samstag in Einöd gegen SV Schwarzenbach 0:0 und verlor die Partien gegen DJK Bexbach 0:1, SG Frankenholz-Höchen 0:2 und SG Bruchhof 0:4.

Am Sonntag ist die DJK Münchwies in der RTE-Arena zu Gast. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die G-Jugend spielt am Samstag ab 12.45 Uhr auf dem Kunstrasen der DJK Bildstock gegen den FC Palatia Limbach, VfB Borussia Neunkirchen, DJK Bexbach und die DJK St. Ingbert.