Dirk Lang ab Sommer neuer Trainer beim SV Niederbexbach

Dirk Lang bei der Vertragsunterzeichnung letzte Woche. Bild: SVN

Die sportliche Vorbereitung beim SV Niederbexbach auf die restliche Runde in der Bezirksliga Homburg ist in vollem Gange. Anfang März steht das erste Spiel nach der Winterpause gegen den SV Rohrbach 2 auf dem Programm. Auch personaltechnisch hat sich einiges getan. Der SVN wird ab der kommenden Saison Dirk Lang als neuen Trainer und Nachfolger von Andreas „Obbe“ Klein unter Vertrag nehmen. Klein steht aus persönlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Er habe die Zeit beim SVN immer genossen und sportlich den Verein in der Bezirksliga gehalten. Es fiele ihm schwer, Niederbexbach nun zu verlassen. Neuer Trainer wird der 50-Jährige Dirk Lang aus Neunkirchen. Seit 2015 betreut er die Mannschaft des SV Altheim (jetzt FSG Parr Altheim) und wird dies auch bis zum Ende der Saison tun. Stationen als Trainer waren unter anderem der TUS Wiebelskirchen (2011-2014), TuS Rentrisch (2009-2011) oder als Spielertrainer beim SV Sand (96-97) und beim SC Ludwigsthal (94-96). Als Spieler war Lang, welcher Vater eines Sohnes ist, 13 Jahre lang bei Borussia Neunkirchen aktiv, bevor er dann zum SC nach Ludwigsthal wechselte. Der gelernte Bauzeichner besitzt die Trainer C-Lizenz seit 1992 sowie die Trainer Elite-Jugend-Lizenz seit 1994. Der gebürtige Neunkircher freute sich bei der Vertragsunterzeichnung letzte Woche sehr über seine neue Aufgabe, welche ihn extrem reize. Er hoffe, dass die Mannschaft diszipliniert und gezielt arbeite, um in der kommenden Saison die gesteckten Ziele erreichen zu können.