Sportwerbewoche des SV Niederbexbach (30.06.2018-09.07.2018) – SV feiert Rasenplatzeröffnung sowie Festkommers – ab 02.07.18 Bexbacher Stadtmeisterschaften

Der Sportverein Niederbexbach veranstaltet ab dem 30.06.18 seine Sportwerbewochen anlässlich seines 90-jährigen Bestehens sowie der Eröffnung des Naturrasenplatzes „Auf der Platte“ (wir berichteten). Das genaue Programm und der Spielplan stehen nun auch endgültig fest. Eröffnet wird die Veranstaltung von Innenminister Klaus Bouillon, welcher die Schirmherrschaft übernehmen wird, am Samstag, den 30 Juni ab 15 Uhr. Nach den Grußworten der Gäste aus Sport und Politik wird der neue Naturrasenplatz von Pfarrerin Bärbel Ganster-Johnson und Diakon Eisel eingesegnet. Ab 17 Uhr steigt das erste Spiel auf dem neuen Geläuf, wenn sich der SV Niederbexbach mit einer Höcherbergauswahl misst. Im Anschluss geht es ab 20 Uhr im großen Festzelt munter weiter. Die „Hüttenrocker“ spielen auf und werden das Zelt zum Beben bringen. Der SVN bietet an diesem Abend ein kulinarisches Highlight – man reicht den Besuchern Ochs am Spieß mit Knödeln. An allen anderen Tagen können die Besucher zwischen Rostwurst, Currywurst, Pommes, Schnitzelweck und Frikadellen wählen. An den beiden Sonntagen können die Gäste von 17-22 Uhr zudem frische Flammkuchen in verschiedenen Variationen aus dem Holzofen verköstigen. Am darauf folgenden Sonntag trifft zunächst der SVN II auf den SV Kohlhof (14.30), bevor das Topspiel des Regionalligisten SV Elversberg gegen den Oberligisten FSV Jägersburg angepfiffen wird (18 Uhr). Von Montag bis Donnerstag steht die Vorrunde der Bexbacher Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Spielzeit jeweils 2×30 Minuten, Anpfiff jeweils um 19 Uhr. Am Montag eröffnet zunächst der SV Niederbexbach I gegen die DJK Bexbach, dienstags spielt die ASV Kleinottweiler gegen den SV Höchen, mittwochs trifft der SVN II auf den SV Bexbach und am Donnerstag stehen sich der VfR Frankenholz und der FV Oberbexbach gegenüber. Am Freitag folgen die Halbfinals der Stadtmeisterschaften. Um 18.15 Uhr trifft der Sieger aus Spiel 1 auf den Sieger aus Spiel 2. um 19.15 Uhr duellieren sich der Sieger aus Spiel 3 und der Sieger aus Spiel 4. Am Samstag steht der Familiennachmittag auf dem Plan. Ab 13 Uhr dürfen unsere Kleinsten auf den Rasen – die neu gegründete G-Jugend darf 2×15 Minuten ran. Ab 13.30 Uhr trifft der FC Fortuna Bexbach auf den SV Bruchhof-Sanddorf bevor um 15 Uhr das Spiel der B-Jugend des FC Homburg beginnt. Der Gegner stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Eventuell wird dies der 1.FC Kaiserslautern oder der FK Pirmasens sein (Änderungen möglich). Ab 18 Uhr findet im großen Festzelt der Festkommers zum 90-jährigen Bestehen des Vereins statt. Nach den Grußworten der Gäste werden auch langjährige Mitglieder geehrt. Im Anschluss Musik und Tanz im Festzelt mit „Hurrican Herb“. Am Sonntag spielen befreundete Vereine auf dem Sportfest des SVN. Um 15.30 Uhrspielt der SV Altstadt gegen den SC Ludwigsthal, um 17 Uhr treffen der FC Palatia Limbach auf den SV Furpach und um 18.30 spielt die AH des SVN gegen die AH des SV Bexbach. Am Montag steigt um 19 Uhr das Endspiel um die Stadtmeisterschaft. Danach Musik und Tanz im großen Festzelt mit „Hurrican Herb“. An allen Tagen kann im Sportheim eine Asstellung des SVN „Früher und Heute“ besichtigt werden. Einige Spiele der WM werden während der Sportwerbewoche ebenfalls zu sehen sein. Zudem kann sich jeder Besucher mit der eigens erstellten Festschrift versorgen und sich über den Verein und die Sportfesttage informieren. Der SV Niederbexbach lädt alle Mitglieder, Ehrenmitglieder Spieler, Schiedsrichter, Sponsoren, Freunde, Gönner sowie die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern zu dieser Veranstaltung ein.

Update:

Die letzten Vorbereitungen und Aufbauarbeiten haben gestern begonnen…!!
Das Sportheim wurde neu gestrichen, die Kabinen auf Vordermann gebracht, der Eingangsbereich neu verkleidet und gestrichen, der Parkplatz mit einem neuen Belag versehen sowie erste Aufbauarbeiten auf der Festwiese wurden erledigt!
Zudem wurde der Rasenplatz heute eingegrenzt 🙂
Wir freuen uns auf die kommenden Sportfesttage! 🙂