Gute Leistung reicht nicht zum Pokalsieg

Letzten Dienstag war unsere SG Niederbexbach in der 2. Runde des Saarlandpokals gegen den Landesligisten TUS Wiebelskirchen gefordert. Auch in diesem Spiel musste man wieder auf etliche Stammkräfte verzichten und das Team auf einigen Positionen umbauen. Der Start glückte gegen den klassenhöheren Rivalen zunächst nicht. Keeper Skornjakov ließ einen Schuss nach vorne abklatschen, der Stürmer musste nur noch den Kopf hinhalten und es stand 0:1 (4.). Der SVN war jedoch sehr engagiert und im Kombinationsspiel nach vorne sehr sicher. Erste gute Chancen hatte Arber Rrustemi nach einem Kopfball neben das Tor (10.) und nur wenige Sekunden später alleine vor dem Torwart. Der SVN nahm das Spiel immer mehr in die Hand und kam folgerichtig zum verdienten Ausgleich. Andreas Wittling kam über links, schickte den Ball flach nach innen, Jan Mertes musste nur noch den Fuß hinhalten (18.). Danach ein Spiel mit offenem Visier, es ging von Strafraum zu Strafraum. Die TUS hätte in der 25. Minute in Führung gehen müssen, der Stürmer war alleine vor Torwart Skornjakov, Sebastian Eiden verhinderte in letzter Sekunde den Gegentreffer. Nach knapp einer halben Stunde die nicht unverdiente Führung  – Arber Rrustemi war nach vielen Chancen endlich erfolgreich und es stand 2:1. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams noch ihre Möglichkeiten, Wiebelskirchen bekam in der 35. Minute sogar einen Foulelfmeter zugesprochen, da Thorsten Will seinen Gegenspieler im Strafraum legte. Die TUS konnte zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen.

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte etwas, der SVN hatte nun jedoch mehr vom Spiel, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Beste Chancen durch Eiden (72., Kopfball wurde auf der Linie geklärt) und Thorsten Will (85., Kopfballmöglichkeit) führten leider nicht zum Torerfolg und es ging in die Verlängerung. Der SVN investierte nun etwas mehr als die TUS, es kam jedoch, wie es kommen musste – nach einem Weitschuss durch den ehemaligen SVN-Spieler Dennis Pick stand es plötzlich 2:3 für Wiebelskirchen (110.). Die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein und so musste man sich nach einem couragierten Auftritt den Gästen leider knapp mit 2:3 geschlagen geben.