Trotz Leistungssteigerung keine Punkte gegen Erbach – SGN II verliert deutlich

Am Sonntag war für die SG Niederbexbach I die SG Erbach auf dem Hartplatz in Kohlhof zu Gast. Allmählich wird die Verletztenliste kleiner, denn Dennis Knapp konnte nach mehrwöchiger Schulterverletzung wieder von Beginn an ran. Zudem erwartet man unter der Woche Top-Stürmer Dominik Backes wieder zurück.

Die SG aus Erbach erlebte den besseren Beginn und ging nach 24 Minuten mit 0:1 in Front. Die SGN fand danach besser in die Partie und konnte durch ein Eigentor zum 1:1 ausgleichen (29.). In der Folge entwickelte sich ein kämpferisches Duell mit spielerisch guten Szenen auf beiden Seiten. Nach der Pause die erneute kalte Dusche für die SGN: Nach einer Flanke stand Jonathan Haas völlig frei und köpfte zur Führung ein (52.). Kurze Zeit später sogar das 1:3, als erneut Haas nach einem Standard einen „Ping-Pong-Ball“ einschob (59.). Doch Niederbexbach hatte Chancen zum Verkürzen: zunächst scheiterte Homberg nach einer Ecke per Kopf (64.), dann setzte Victor Bialecki einen Kopfball knapp vorbei (80.). Erbach widerrum verpasste die endgültige Entscheidung nach einem Freistoß an den Pfosten (86.). In der 89. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als Marius Homberg nach einer Ecke von Rrustemi den Ball per Direktabnahme unter die Latte ins Netz hämmerte, doch kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter zum 2:3-Sieg für die SG Erbach ab. Die Erste zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und zudem hofft man, dass die Rückkehr der vielen Verletzten zu mehr Punktgewinnen führen wird.

Die 2. Mannschaft hatte gegen das Spitzenteam aus Einöd-Ingweiler keine Chance. Am Ende unterlag man mit 0:7. Das Spiel der Dritten musste von Niederbexbacher Seite aus abgesagt werden.

Die Aktiven treten am Sonntag in Reinheim an. Anstoß der 2. um 15 Uhr und bei der Ersten um 16.45 Uhr. Die Zweite ist bei Borussia Spiesen II zu Gast. Anstoß in Spiesen um 13:15 Uhr.

Die AH musste ihr Auswärtsspiel in Uchtelfangen leider absagen. Kommenden Samstag ist die DJK Bexbach ab 18 Uhr zu Gast.

Ab morgens findet außerdem ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz statt. Beginn ist um 9 Uhr. Ab 14 Uhr bietet der SVN frische Haxen vom Grill an. Vorbestellungen nimmt Wirt Lui im Sportheim gerne an!