SGN I enttäuscht seine Fans erneut – SGN II knapp am Punktgewinn vorbei – SGN III verliert

Am Sonntag war die SGN I bei der erstarkten FSG Parr Altheim zu Gast. Nach dem 4:1-Befreiungsschlag in Reinheim vor einer Woche, wollte man an die gute Leistung anknüpfen. Es sollte jedoch anders kommen, denn die SG lag nach schlechten Defensivaktionen bereits nach 16 Minuten mit 3:0 hinten. Kurz danach nahm Trainer Dirk Lang einige taktische Änderungen vor und das Spiel unserer Elf wurde besser. Victor Bialecki konnte auf 3:1 verkürzen, man kassierte jedoch nach einem unnötigen Elfmeter den 4:1-Pausentreffer. In Hälfte zwei kam Altheim wieder besser in die Partie und markierte das 5:1. Wenige Minuten später machte Kevin Becker zwar das 5:2, die physisch starken Gastgeber ließen jedoch nicht locker und schraubten das Ergebnis auf 9:2! Fazit: Mit solchen Leistungen wird man auswärts wohl einige Zuschauer verlieren und es schwer haben, die Klasse zu halten.

Die SGN II spielte zu Hause gegen den SV Altstadt. Bereits nach zwei Minuten stand es 0:1. Ex SVN’ler Tim Weber knallte das Leder unter die Latte. Man blieb jedoch in der Folge auf Augenhöhe und hatte durch Edmond Kukaqui die erste Chance – der Ball prallte aber nur an die Latte (9.). In der 13. Minute vergab der SV Altstadt einen Elfmeter. Sinisa Popadic machte es später besser – er verwandelte einen durch den Torwart verschuldeten Elfer (35.). Spielerisch war es von beiden Teams eine gute Vorstellung, große Leistungsunterschiede waren kaum zu erkennen. Kurz vor der Pause musste man jedoch das 1:2 hinnehmen. Unsere Elf war an diesem Tag nahe an einem Punktgewinn dran, der SVA schlug aber erneut zu (1:3, 74.). Sebastian Rein stellte noch auf 2:3 (82.), hatte kurz danach sogar die Chance zum Ausgleich, es sollte jedoch nicht mehr reichen. Altstadt erzielte noch das 4:2 zum Endresultat.

Die 3. Mannschaft unterlag der FSG Parr Altheim mit 5:1.

Die AH verlor am Samstag auf heimischem Geläuf der SG Frankenholz/Münchwies mit 2:4. Dabei hatte man hochkarätige Möglichkeiten, welche aber leider oft ungenutzt blieben. Torschützen waren Thorsten Will und Kalle Fichtner.

Am Sonntag spielt die SGN I zu Hause gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen II. Anstoß „Auf der Platte“ ist um 14:30 Uhr. Die SGN II tritt beim SC Union Homburg an. Beginn um 14:30 Uhr. Die SGN III ist spielfrei.