Der SVN informiert

Am Sonntag trat die erste Mannschaft gegen das junge Team des SC Blieskastel-Lautzkirchen 2 an. Dabei hatte man zu Beginn die Spielvorteile auf seiner Seite. Nach 23 Minuten die erste Einschusschance für die SGN. Victor Bialecki tankte sich auf links durch, flankte und fand Tobias Gerwald, der jedoch volley leicht verzog. Wenige Momente später Freistoß für die SGN, Marius Homburg trat an, der Ball klatschte jedoch nur gegen die Latte, den Abpraller nutzte Arber Rrrustemi per Kopf, der starke Keeper des SCB konnte aber parieren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde die erste Offensivaktion der Gäste. Der Kopfball landete jedoch knapp über dem Gehäuse von Oliver Heirich, der zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Ersten kam. Kurz vor der Halbzeitpause kam Kevin Becker im 16er zu einem Fallrückzieher, Tobias Gerwald hielt den Kopf hin, doch erneut war der Schlussmann zur Stelle.

Nach der Pause der Doppelschlag der SGN. Zunächst erzielte Dominik Backes per Kopf das 1:0 (49.), zwei Minuten später traf Victor Bialecki mit einem schönen Schuss zum 2:0 (51.). Der SCB kam in der 54. Minute zum Anschlusstreffer. Heirich konnte einen Rückpass nicht entscheidend klären, der Ball prallte zum Stürmer, der nur noch einschieben musste. In der Folge fanden die Gäste mehr und mehr zu ihrem Offensivspiel und hatten auch Möglichkeiten auszugleichen. 10 Minuten vor dem Ende der Ausgleich – eine Flanke an den langen Pfosten wurde zum 2:2 per Kopf verwertet. Ein Punkt, der im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft. Die SGN hatte deutlich mehr Ballbesitz und den Gegner über weite Strecken im Griff. Doch die Chancen wurden zu oft liegen gelassen.

Victor Bialecki wird von Marcel Schwarz vom SC Blieskastel-Lautzkirchen 2 bedrängt. Bialecki selbst konnte in der 51. Minute das 2:0 erzielen. Am Ende reichte es jedoch nur zum Remis für die SGN. Foto: Florian Hüther

Die SGN II war beim SC Union Homburg zu Gast. Zur Pause lag man mit 2:1 hinten. Am Ende holte man mit dem 2:2 zumindest einen Punkt mit nach Niederbexbach. Beide Tore erzielte Edmond Kukaqui. Am Samstag stehen die Kerwespiele auf dem Plan. Die 1. Mannschaft spielt um 16 Uhr, die Dritte um 14.15 Uhr. Gegner sind die Teams der SG Bliesgau. Das Spiel der SGN 2 sonntags gegen TUS Wörschweiler wird sehr wahrscheinlich verlegt. Bei Redaktionsschluss war diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen. Infos dazu auch auf www.sv-niederbexbach.de