Ungefährdeter Erfolg in Ballweiler – SGN III abgesagt – SGN II verliert klar

Die SGN I konnte an diesem Sonntag an die Erfolgsserie des Kerwespiels anknüpfen. Gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II hatte man in der Vergangenheit auswärts oft Probleme. Doch nicht so an diesem Sonntag. Arber Rrustemi traf direkt zu Beginn der Partie. Er zog nach einem scheinbar geklärten Ball aus 30 Metern ab, der Ball schlug links unten am Pfosten ein (2.). Kurze Zeit später das 2:0. Victor Bialecki setzte sich im Strafraum durch und legte nach innen auf Nico Hadamek ab, der zu seinem Startelf-Debüt in der Ersten kam (5.). Die SGN überrannte die Heimelf teilweise und hätte noch höher führen können. Kurz vor der Pause schnappte sich Dominik Backes den Ball bei einem Freistoß und setzte diesen mittig unter die Latte – nicht unhaltbar (42.). Nach dem Pausentee hatte Backes die Möglichkeit zum 0:4, die Kugel prallte jedoch nur gegen das Gebälk. In der 70. Minute ein schöner Spielzug über Jannik Wentz und Dominik Backes, der auf Nico Hadamek durchsteckte, welcher zum 0:4 vollstreckte. Kurz darauf erneut Aluminium-Pech für Backes – den Nachschuss konnte Hadamek nicht verwerten (75.). Eine Minute später gab es Rot für die SG BaWeWo wegen einem Handspiel auf der Torlinie. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Marius Homberg sicher. Nico Hadamek krönte seine starke Leistung noch mit dem 0:6 (78.). In den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration etwas nach, so dass der Gastgeber noch zu zwei Treffern zum 2:6-Endstand kam. Ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg mit zwei unnötigen Gegentoren.

Jannik Wentz spitzelt Alsed Ahmad Matez von der SG BaWeWo II den Ball weg. Wentz hielt seine Abwehr lange Zeit „sauber“, letztendlich fing man sich beim 2:6-Sieg aber noch zwei Gegentreffer. Foto: Florian Hüther

Das Spiel der SGN III wurde vom Gegner abgesagt und man kam kampflos zu drei Punkten.

Die SGN II trat in Kohlhof gegen den Tabellendritten SV Heckendalheim an. In Halbzeit Eins zeigte man eine gute Teamleistung und führte sogar mit 1:0 (Tor: Philipp Enkler, 15.). In Halbzeit Zwei hatte man jedoch gegen die spielerische Klasse des SVH keine Chance. Letztendlich verlor man mit 1:6.

Am Sonntag, 02.12.18, tritt die Erste zu Hause gegen FSV Jägersburg III an. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Die SGN II und III bestreiten keine Spiele mehr und verabschieden sich bereits in die Winterpause.