Der SVN informiert

Am Sonntag trat die SGN I zum letzten Rundenspiel in diesem Jahr gegen den FSV Jägersburg III an. Da das Spiel vom FSV II in Lautenbach kurzfristig abgesagt wurde, verstärkte man die Dritte mit einigen Spielern aus der Verbandsliga. In Hälfte Eins war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften versuchten, die Partie an sich zu reißen. Die SGN war jedoch vor dem Tor effizienter und ging durch Jan Mertes in Führung. Nach einem Foul an Dominik Backes verwandelte Marius Homburg den fälligen Elfmeter zum 2:0-Pausenstand (42.). Kurz nach der Pause hätte Victor Bialecki auf 3:0 stellen können, sein Kopfball strich jedoch knapp über die Latte (46.). Vier Minuten später kam Kevin Becker über die rechte Seite, versuchte zu flanken, der Ball senkte sich jedoch im langen Eck in die Maschen zum 3:0 (50.). Viele glaubten bereits an die Vorentscheidung. Doch Jägersburg kam durch einen Doppelschlag auf 3:2 heran. Der FSV schwächte sich danach mit zwei Gelb-Roten Karten selbst, übernahm jedoch in Unterzahl die Initiative und war dem 3:3 sehr nahe. Die SGN konnte sich kaum einmal befreien und geriet mächtig unter Druck. Kurz vor dem Ende der Partie musste auch Robin Ranft mit der Ampelkarte runter. Auch Jägersburg verlor noch einen Spieler mit einer glatten Roten Karte. In der 86. Minute dann endlich die Erlösung – Dominik Backes traf zum 4:2-Endstand. Damit geht die SGN I mit 22 Punkten und Platz 9 in die Winterpause.

Hinweisen möchte der Verein bereits jetzt, dass der Jahresabschluss am Freitag 04. Januar 2019, im Sportheim statt findet. Die Weihnachtsfeier der Jugend findet am Samstag, den 15. Dezember, ab 16:00 Uhr im Sportheim statt. Gegen 17 Uhr wird der Nikolaus die Jugendspieler besuchen und beschenken. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Alle Spieler und deren Eltern sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.