Erste Vorbereitungsspiele 2019 absolviert

Am Samstag ließen die sinkenden Temperaturen erstmals Testspiele in der Vorbereitung zu. Die 2. Mannschaft begann am Samstag auf dem Hartplatz in Kohlhof zunächst gegen die DJK Bexbach. Leider musste Trainer Dirk Lang einige Absagen verkraften, das Spiel konnte dennoch statt finden. Die Reserve der SGN zeigte über weite Abschnitte eine ordentliche Leistung und trennte sich am Ende vom Kreisligisten mit 4:4. Torschützen waren Sebastian Rein (2), Nico Hadamek und ein Eigentor. Die 1. Mannschaft konnte nur in den ersten 60 Minuten eine ansprechende Leistung zeigen. Nachdem der FC Lautenbach 2 abgesagt hatte, ging es gegen den Kreisligisten FC Vik. St. Ingbert 2. Die Gäste kämpften und baten der SGN Paroli. Nach 90 gespielten Minuten gewann man knapp mit 3:2. Die Tore schossen Dominik Backes (2) und Victor Bialecki. „Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich heute nicht zufrieden. Ab der 60. Minute lief fast gar nichts mehr zusammen. Wir haben in den nächsten Wochen noch viel Arbeit, wenn wir eine gute Rückrunde spielen wollen“, sagte Trainer Dirk Lang nach der Partie.

Am Sonntag stehen zwei weitere Tests an. Die Erste spielt genau wie die Zweite in Walsheim. Anstoss der SGN 1 ist um 14 Uhr, bei der SGN 2 um 15.45 Uhr.