Der SVN informiert

Am letzten Sonntag war für die 1. Mannschaft erneut ein Team in der direkten Tabellenumgebung der Gegner. Gegen die SG Hassel musste Trainer Dirk Lang auf die beiden Stürmer Dominik Backes und Victor Bialecki verzichten, außerdem fehlten Dominic Recktenwald (Muskelfaserriss) und Robin Ranft. Die SGN begann furios und hätte in den ersten 8 Minuten das ein oder andere Mal treffen müssen. Etliche Schüsse wurden auf das gegnerische Gehäuse abgefeuert – der Torwart parierte diese zum Teil sehr stark. So scheiterten Rrustemi (2.), Homberg (6.), Gerwald (7.) sowie Küster (8.) allesamt und vergaben klare Chancen zur Führung. Die SG Hassel überstand diese enorme Drangphase jedoch und kam besser ins Spiel. In der 33. Minute die Führung für die Gäste. Eine Flanke von der linken Seite wurde vom freistehenden Julian Fries verwertet. Fünf Minuten später erhöhte Hassel sogar auf 0:2. Andreas Altmeyer konnte einen direkten Freistoß verwandeln. Torwart Mathias Straub ließ den Ball unglücklich durch die Hände rutschen. In Halbzeit zwei hatten beide Mannschaften gleiche Spielanteile zu verzeichnen. Nach über einer Stunde vergab Andreas Hüther einen Distanzschuss zum Anschluss (63.). In der 76. Minute verwandelte Marius Homberg einen Strafstoß zum 1:2, in der Schlussviertelstunde erarbeitete man sich noch die ein oder andere Möglichkeit, die Niederlage konnte jedoch nicht verhindert werden. Zumindest ein Punktgewinn wäre verdient gewesen.

Aprilwetter am Sonntag gegen die SG Hassel. Nach mehreren Regengüssen, schien auch direkt wieder die Sonne. Der Rasen war trotz der vielen Wassermassen in einem sehr guten Zustand. Foto: Florian Hüther

Die 3. Mannschaft musste zu Neunt gegen die Reserve der SG beginnen. Auf Grund dessen lag man auch schnell mit 0:4 zurück. Nach der Pause konnte man zumindest auf 11 Mann auffüllen. Dies wirkte sich auch auf das Spiel aus. Das Team wurde stärker und hätte zwei bis drei Tore verdient gehabt. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und legten noch zwei Tore zum 0:6 nach.

Die SGN 2 spielte gegen Hellas Bildstock 2. Nach dem Sieg in der Vorwoche setzte es nun wieder eine Niederlage. Beim 5:3 trafen Thorsten Will (2) und Patrick Recktenwald.

Am Sonntag geht es für die 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SV Reiskirchen. Beginn auswärts ist um 15 Uhr. Die SGN 3 spielt bereits um 13.15 Uhr. Da der TSC Neunkirchen 2 seine Mannschaft zurückgezogen hat, ist die SGN 2 spielfrei. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr bei der DJK Bexbach.