Knappe Niederlage gegen Steinberg-Deckenhardt im SR3-Vereinsduell

Es war am Montagabend ein gewohntes Bild in Niederbexbach. Der halbe Ort war unterwegs, besser gesagt gekommen zur Vorrunde des SR3-Vereinsduells, zu dem der SV Niederbexbach sowie der Gemischte Chor/ Voices Alive ausgelost wurden. Gegner war der Musikverein aus Steinberg-Deckenhardt. Moderator und Spielleiter Thomas Wollscheid fragte bei der Begrüßung der Vereinsvorsitzenden auch gleich einmal im Publikum nach, ob denn ein Besucher genau wüsste, wo denn dieses Örtchen läge. Viele Hände gingen nicht hoch, sodass Vorsitzender Sven Gatzweiler die Zugehörigkeit seines Ortes zu einem von vier Ortsteilen der Gemeinde Oberthal bestätigen musste.

Im Anschluss mussten die Teilnehmer beider Vereine-jeweils zwei Männer und eine Frau für jeden Verein-in verschiedenen Spielrunden Punkte erkämpfen. Im ersten Spiel stand ein Saarland-Quiz auf dem Programm, in welchem Steinberg-Deckenhardt etwas davon ziehen konnte. Außerdem mussten sich die Teams in den Bereichen Sport, Allgemeinwissen, Musik und Märchen behaupten. Damit auch der Fitnessaspekt nicht zu kurz kam, standen insgesamt drei „Sportspiele“ an. Beispielsweise mussten Luftballons, befestigt an zwei Stangen, mit einem Blasrohr zerstört werden. Außerdem mussten sich die Spieler in einem Spiel mittels Angelrute am Herunterstoßen eines Balles von einer Flasche versuchen.

Beim abschließenden Gruppensingen bewiesen beide Teilnehmer enorme Gesangstalente. Niederbexbach konnte sich in diesem Spiel, auch mit tatkräftiger Unterstützung der vielen gut gelaunten Niederbexbacher Zuschauer, einen kleinen Vorteil erarbeiten. Am Ende reichte es jedoch für die Vereinigung aus Sportverein und Chor gegen den Musikverein aus dem Landkreis St. Wendel nicht ganz. Man verlor das Vereinsduell knapp mit 45:50.

Für Niederbexbach blieb der 2. Platz, Steinberg-Deckenhardt spielt nun im Halbfinale um den Einzug ins große Finale am 5. April in Großrosseln! Der SV Niederbexbach gratuliert seinem Gegner zu diesem Sieg und bedankt sich für die faire Spielweise! Wir wünschen euch alles Gute für das Halbfinale! Zudem bedanken wir uns beim Gemischten Chor und Voices Alive für die tolle Partnerschaft und Durchführung der Veranstaltung. Zudem ein großes Danke an die Stadt Bexbach, welche die Bliestalhalle zur Verfügung gestellt hat und an Alle, die bei der Organisation und Umsetzung beteiligt waren!

Für die beiden Vereine bleiben 250€-Prämie und ein Gutschein für ein Schröder-Grillpaket für 25 Personen.

Zu guter Letzt vielen Dank an unsere Teilnehmer Bettina Fricker, Dieter Bläsius und Udo Kipp! Ihr wart klasse!

Weitere Bilder dieses tollen Abends findet ihr ab Donnerstag (14.03.19) auf unserer Homepage in der Galerie.

Zudem hat der SR auf seiner Homepage Bilder, Radiosequenzen und Vereinsporträts hochgeladen. Am besten, ihr schaut einfach dort einmal vorbei!

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=71440

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=71396

https://www.sr.de/sr/sr3/sr_3_aktionen/vereinsduell2019_vorrunde_montag_11_maerz100.html

Auch das SR-Fernsehen hat im Aktuellen Bericht (12.03.19) über das SR3-Vereinsduell berichtet:

https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/aktueller_bericht/index.html

Schreibe einen Kommentar