2. Mannschaft kann doch noch siegen! SGN 1 + 3 mit Pleiten in BMB

Am Wochenende standen die ersten Rundenspiele nach der langen Winterpause an. Die 2. Mannschaft konnte nach einer guten Leistung dreifach punkten. Gegen den SC Ludwigsthal 2 wurden die vielen Tormöglichkeiten konsequent genutzt, nach hinten stand man endlich einmal wieder stabil. Nach Schlusspfiff konnten die Jungs ein 5:1 bejubeln. In die Torschützenliste konnten sich Mathias Straub (2), Thorsten Will, Patrick Recktenwald und Edmond Kukaqui eintragen.

Sonntags war die 1. Mannschaft beim Tabellennachbarn SV Bliesmengen-Bolchen 2 zu Gast, welcher nur einen Punkt schlechter platziert war. Die SGN hatte die erste Möglichkeit der Partie. Der starke Jan Mertes steckte im Mittelfeld auf Dominik Backes durch, der seinen Abschluss jedoch über das Gebälk setzte. In der 8. Minute fing man sich einen unnötigen Elfmeter ein, den BMB zur Führung nutzte. Die SGN spielte sich in der Folge einige Möglichkeiten heraus. Eine davon konnte Dominik Backes zum Ausgleich nutzen (11.). Der Gastgeber hatte in der 26. Minute die Chance zum 2:1. Roberto Vuoso scheiterte fast freistehend vor dem SGN-Gehäuse. Nach 37 Minuten das Tor für unsere Elf. Nach einem Abschlag von Mathias Straub behauptete Victor Bialecki den Ball im Mittelfeld, spielte auf Mertes, welcher Backes allein auf die Reise schickte. Backes umkurvte den Keeper und schob zur 1:2-Pausenführung ein. Zu Beginn von Halbzeit zwei hatte BMB eine kurze Drangphase mit Möglichkeiten für Ruoso und Offermanns. Im Anschluss schien die SGN das Match jedoch im Griff zu haben. Man erspielte sich weitere klare Einschusschancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. So kam es, wie es kommen musste, BMB kam durch Tore von Offermanns und Brocker noch zu einem etwas schmeichelhaften 3:2-Heimsieg.

In dieser Szene kann Tobias Gerwald einen Steilpass von Bliesmengens Roberto Vuoso nicht verhindern. Die SGN verlor im Bliesgau unglücklich mit 3:2. Foto: Florian Hüther

Die SGN 3 führte ebenfalls zur Pause mit 1:2, konnte den Dreier jedoch nicht mit nach Niederbexbach bringen. Am Ende unterlag man mit 3:2. Die Tore erzielte Kevin Becker. Am Sonntag spielen 1. Und 3. Mannschaft zu Hause in Niederbexbach (wenn es die Platzverhältnisse zulassen) gegen die SG Hassel. Anstoß um 13:15 Uhr sowie um 15 Uhr. Die SGN 2 spielt auswärts um 15 Uhr beim SV Hellas Bildstock 2.