Der SVN informiert

Am Sonntag war die SGN 1 beim Aufstiegsaspiranten SV Reiskirchen zu Gast. Trainer Dirk Lang konnte auf die zuletzt fehlenden Victor Bialecki und Dominik Backes zurückgreifen. Die Lang-Elf begann wie schon gegen die SG Hassel sehr stark und spielte druckvoll nach vorne. In der ersten Minute war Dominik Backes alleine vorm gegnerischen Tor, scheiterte jedoch am Torhüter. Wenige Momente später fischte der Reiskircher Schlussmann einen Schuss von Marius Homberg aus dem Winkel (3.). In diesen Situationen scheint momentan einfach die Entschlossenheit sowie die Cleverness zu fehlen, um in solch einer Phase auch einmal mit zwei oder drei Toren in Führung zu gehen. Der SVR machte es besser und ging nach einem Eckball und dem darauf folgenden Kopfball in Führung (21.). Knapp 10 Minuten später fast exakt die gleiche Situation wie beim 1:0. Nach einer Standardsituation kam Reiskirchens Maximilian Schackmar freistehend zum Kopfball und es hieß 2:0 (32.). Die SGN agierte fast ausschließlich mit langen Bällen nach vorne, ein wirklicher Spielfluß kam nicht zu Stande. Nach der Pause konnte Mathias Straub stark parieren und verhinderte das dritte Tor des SVR (53.). Einige Augenblicke danach schwächte sich Reiskirchen mit einer Gelb-Roten Karte nach einem wiederholten Foulspiel (56.). Die nun entstandene Überzahl konnte unsere Jungs jedoch kaum ausnutzen. Gegen die starke Abwehrreihe der Gastgeber fand man oft keine Mittel. In Minute 66 verschoss der SVR einen Strafstoß, beim Abpraller war Ibrahim Zeini reaktionsschneller und stellte auf 3:0. Kurz vor Ablauf der Spielzeit keimte noch einmal Hoffnung auf, als Dominik Backes mit einem Doppelschlag auf 3:2 verkürzte (85., 89.). Man lief jedoch noch in zwei Konter, welche Zeini mit seinen Toren Nummer zwei und drei abschließen konnte. Beim SV Reiskirchen sah ein Spieler auf der Bank noch die Rote Karte, auf Seiten der SGN mussten Pascal Staats mit Gelb-Rot sowie Marius Homberg mit glatt Rot runter. Keine gute Leistung der 1. Mannschaft, bei der man nun erkennen muss, dass man im Abstiegskampf endgültig angekommen ist.

Die SGN 3 hielt lange Zeit gut mit, erspielte sich Chance um Chance, verlor am Ende aber auch mit 5:2. Torschützen waren Andreas Hüther und Pascal Backes. Die SGN 2 war spielfrei. Die AH siegte am Samstag im Lokalderby gegen die DJK Bexbach mit 1:3. Es trafen David Schmidt, Stefan Schorr und Thorsten Will.

Am kommenden Sonntag spielt die SGN 1 zu Hause auf dem Rasenplatz gegen den SV Rohrbach 2. Anstoß ist um 15 Uhr. Die SGN 3 spielt davor um 13.15 Uhr gegen SV Rohrbach 3. Die SGN 2 tritt auswärts um 15 Uhr beim FC Niederwürzbach an. Die AH spielt am Samstag zu Hause „Auf der Platte“ gegen die SSV Wellesweiler. Beginn ist um 18 Uhr.