AH Ü32 scheitert im Achtelfinale des Saarlandpokals

Leider hat es nicht für das Viertelfinale gereicht! Am Ende war der FC Uchtelfangen das spielerisch bessere Team, das musste man fairerweise anerkennen. Der FCU begann gut und brachte den Ball in der 5. Minute noch nicht im Tor unter. Der SVN zeigte sich in Person von Thorsten Will das erste Mal vorm gegnerischen Gehäuse. Er ließ einige Gegenspieler aussteigen, schoss dann jedoch drüber (9.). Uchtelfangen hätte in der Folge das Tor machen müssen, Torhüter Pascal Nesseler rettete aber doppelt mit Riesenparaden. Nach 23 Minuten machte sich der SVN das Ding jedoch selbst rein. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel sagte der FCU Danke und schob zum 1:0 ein. Bis zur Pause versuchte man noch auf den Ausgleich zu drängen, es war im Offensivspiel jedoch oft zu wenig Tempo drin oder die Anspielstationen waren gering.

Nach der Pause wechselte man auf zwei Positionen, der Treffer gelang jedoch den Gastgabern. Nach einem erneuten Fehlpass aus der Abwehr heraus stand es 2:0 (47.). Unser Team steigerte sich spielerisch noch einmal deutlich und erzielte auch den Anschluss – der unglücklich wirkende Schiedsrichter erkannte den Treffer jedoch nicht an, da angeblich ein Handspiel vorlag (53.). Doch selbst der Gegner sah hier keine Hand am Ball. Sieben Minuten später wurde ein SVN’ler im Strafraum umgerannt, wieder blieb der Pfiff des Referees aus! In dieser Phase traf der Schiri eher unglückliche Entscheidungen gegen uns. Ansonsten wäre eventuell noch etwas mehr drin gewesen. Kurz vor Ende der Partie spielte der FCU seine Konter gekonnt aus und erhöhte noch zum 4:0-Endstand (61., 67.). Alles in Allem ein verdienter Sieg des FC Uchtelfangen, der agiler und zielstrebiger wirkte. Hätte unsere Elf jedoch in Hälfte Zwei noch getroffen, hätte man dem Gegner noch etwas mehr Probleme bereiten können. Trotzdem ein Kompliment an die Jungs und Danke an die vielen Fans, die aus Niederbexbach gekommen waren!