Alle drei SGN-Teams mit Niederlagen

Am letzten Sonntag war die junge Mannschaft aus Rohrbach zu Gast „Auf der Platte“. Nach 10 Minuten erkämpfte sich Thorsten Will den Ball am Mittelkreis, schickte Kevin Becker, der die Kugel jedoch nicht im Netz unterbringen konnte. Kurz danach gab es Freistoß für die SGN. Marc Meisenheimer fand den Kopf von Kevin Becker – der Ball landete an der Querlatte (16.). Der SV Rohrbach besann sich in der Folge auf einfaches Passspiel und eine kontrollierte Defensivarbeit. In der 22. Minute war Torhüter Mathias Straub etwas zu früh draußen und wurde prompt von Carsten Abel überlupft, was die Führung der Gäste zur Folge hatte. Nach einer halben Stunde hatte die SGN Glück, da der SVR nach einem Weitschuss zunächst nur die Latte traf und der Abpraller von Christian David erneut ans Aluminium gesetzt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause krachte der Ball erneut ans Gebälk. Pascal Staats brachte einen Freistoß an den kurzen Pfosten, Thorsten Will scheiterte mit dem Kopf aber am Pfosten (43.).

Nach der Pause verhinderte Straub das 0:2. Er war im Eins gegen Eins-Duell gegen Rohrbachs Stürmer der klare Sieger (49.). Die SGN zeigte in Halbzeit Zwei eine gute Leistung und kombinierte sich durchs Mittelfeld immer wieder vors gegnerische Tor. Doch dort fehlte es, wie bereits in der Vorwoche, immer wieder an der Kaltschnäuzigkeit oder schlichtweg am Glück. Dies zeigte sich nochmals beim dritten Aluminiumtreffer der SGN. Dominik Backes setzte einen Weitschuss ans Gebälk (57.). Am Ende gewann der SV Rohrbach 2 durch einen weiteren Treffer (Felix Lang, 89.) mit 0:2. Die SGN 2 kam beim FC Niederwürzbach mit 7:0 unter die Räder. Dabei konnte man am Ende froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben. Die SGN 3 musste auch eine Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Rohrbach 3 hieß es am Ende 2:5. Die Tore erzielten Pascal Backes und Ralf Neher per direktem Freistoß. Die AH spielte am Samstag gegen den SV Altstadt, da der SSV Wellesweiler absagen musste. Nach 70 gespielten Minuten unterlag man mit 1:3.

Am nächsten Sonntag spielt die SGN 1 beim Tabellendritten FV Biesingen. Anstoß ist um 15 Uhr. Die SGN 3 spielt um 13.15 Uhr gegen FV Biesingen 2. Bereits am Donnerstag trifft die SGN 2 auf den direkten Tabellennachbarn TUS Mimbach. Anstoß in Kohlhof ist um 19 Uhr.