Der SVN informiert

Am vergangenen Sonntag waren 1. Und 3. Mannschaft beim FV Biesingen zu Gast. Im Spiel der 1. Mannschaft überraschte Biesingen mit seiner Anfangsformation. Beide Top-Stürmer, Tim Alexander und Antonio Runco, saßen zunächst nur auf der Bank. Die SGN kam deutlich besser ins Spiel und hatte durch Tobias Gerwald die Führung auf dem Fuß. Kurze Zeit später machte es selbiger Spieler besser und brachte die SGN mit 1:0 in Front (37.). In der 41. Minute konnte man gar auf 2:0 erhöhen. Dominik Backes verwertete einen Abpraller zur bis dahin nicht unverdienten Pausenführung. Nach der Halbzeitpause brachte der FV Biesingen mit Runco und Alexander seine etablierten Angreifer. Trainer Dirk Lang wechselte auch, um die beiden Stürmer des Gegners etwas besser einbremsen zu können. Dies gelang unserer Elf jedoch nur bedingt. Der FVB übte nun mehr und mehr Druck auf das Gehäuse der SGN aus und kam zu einem Doppelschlag durch Alexander und Runco (53., 59.). In der 77. Minute jedoch die erneute Führung für die SGN durch ein Eigentor. Eine Minute später hätte unser Team vielleicht für die Vorentscheidung sorgen können. Jan Mertes lief alleine auf den Torwart zu – er behielt jedoch leider die Nerven nicht und scheiterte. Quasi im Gegenzug stellte Biesingen durch Tim Alexander auf 3:3. In den Schlussminuten hatte der Gastgeber durchaus noch Chancen zum 4:3. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung. Dirk Lang sagte nach dem Spiel, „dass es im Großen und Ganzen ein nicht unverdienter Punkt gewesen sei. Man hätte sich jedoch auch nicht beschweren können, wenn Biesingen am Ende noch zum Sieg gekommen wäre.“ Er sprach von einer „ungewohnten Startelf des Gegners. Sein Team ging überraschend mit 2:0 in Führung, stand in der Abwehr stabil und kam am Ende über den Faktor Kampf zum nicht unbedingt erwarteten Punkt in Biesingen.“

Die 3. Mannschaft verlor gegen den FV Biesingen 2 knapp mit 2:1. Trainer Lang war mit der Spielweise und der taktischen Umsetzung seines Teams sehr zufrieden. Wenn man so weiterarbeiten würde, wird man solch ein Spiel auch einmal wieder gewinnen. „Ein 1:2-Sieg unsererseits wäre auch möglich gewesen“, sagte er nach der Partie. Den Treffer für die SGN erzielte Jürgen Skornjakov.

Die SGN 2 musste bereits am Donnerstag gegen TUS Mimbach antreten. In der 1. Minute prüfte Tim Wichter den Schlussmann, den Abpraller setzte Philipp Enkler drüber. Im Gegenzug scheiterte Mimbach an der Latte (2.). Bis zur Pause gab es wenig Sehenswertes zu berichten. Nach dem Pausentee ging der Gast durch einen Handelfmeter mit 0:1 in Führung (48.). Die SGN gab nie auf, erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit. Diese Energieleistung wurde auch belohnt. Spielertrainer Edmond Kukaqui schoss die SGN mit zwei Toren zum Sieg (62., 78.).

Am Sonntag spielen 1. und 3. Mannschaft gegen den SV Oberwürzbach. Anstoß in Niederbexbach ist um 15 Uhr sowie um 13.15 Uhr. Die 2. Mannschaft tritt am gleichen Tag um 15 Uhr beim SV Bexbach an. Die AH spielt am Samstag zu Hause gegen die SG Frankenholz/Münchwies. Beginn um 18 Uhr.