SGN 1 mit klarem Sieg – SGN 2 schrammt an einer Überraschung vorbei

Am Sonntag fand nur ein Spiel „Auf der Platte“ in der RTE-Arena statt. Das Spiel der SGN 3 fiel aus, da Oberwürzbach seine Mannschaft abgemeldet hatte. Die SGN 1 musste auf drei Spieler verzichten. Jan Mertes zog sich im Training unter der Woche eine Bänderverletzung zu. Die genaue Diagnose steht noch aus. Zudem fielen Marc Meisenheimer und Tobias Gerwald kurzfristig mit einem grippalen Infekt aus. In der Abwehr konnte zumindest Dominic Recktenwald nach wochenlanger Zwangspause wieder mitwirken. Die Lang-Elf begann stark und führte in dieser wichtigen Partie schnell mit 3:0. Sven Bambach (30.), Thorsten Will (33.) und Pascal Staats (37.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Trainer Dirk Lang war jedoch mit der Spielweise seiner Mannschaft über weite Strecken nicht zufrieden. Sein Team agierte oft mit langen Bällen, es schlichen sich viele Abspielfehler ein, man konnte kaum Entlastung schaffen und den Ball einmal längere Zeit halten. Der SV Oberwürzbach erwischte jedoch einen schwachen Tag, wodurch die SGN durch Sven Bambach (53.) und Dominik Backes (57.) auf 5:0 stellen konnte. Es bestand nie die Gefahr, dass man das Spiel noch verlieren könnte. Jedoch kam der SVO durch zwei Treffer von Jens Hartz (65./FE, 90.) noch zur Ergebniskosmetik. Endstand 5:2 und drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wehrmutstropfen an diesem Tag war die schwere Knieverletzung unserers Torwarts Mathias Straub. Er wird der SGN definitiv längere Zeit fehlen. Eine erste Diagnose lautete auf eine Entzündung und Überdehnung der Patellasehne.

Die SGN 2 trat beim Tabellenführer SV Bexbach an. Man hielt lange Zeit gut mit und bat dem Klassenprimus Paroli. Leider konnte man am Ende keine Punkte von der Heide mitnehmen und unterlag knapp mit 1:0 (Tor: Marco Becker). Das Spiel der AH am Samstag fiel aus, da der Gegner aus Münchwies/Frankenholz keine Mannschaft stellen konnte.

Die nächsten Spiele der Aktiven finden an Ostermontag statt. Die 1. Und 3. Mannschaft spielen beim TUS Rentrisch. Antoß um 15 Uhr sowie um 13.15 Uhr. Die SGN 2 ist spielfrei.