SGN 1 und 2 verlieren Heimspiele im Wetterchaos

Die SGN 1 und 2 trugen ihre Heimspiele am Sonntag beide in der RTE-Arena aus, da die SGN 3 ihre Partie gegen TUS Ormesheim absagen musste. Trainer Dirk Lang musste in der 1. Mannschaft auf Victor Bialecki (Sperre), Marius Homberg (beruflich), Sven Bambach (Urlaub) sowie Jan Mertes (Bänderverletzung) verzichten. Die erste halbe Stunde passierte nicht all zu viel, keines der Teams hatte klare Vorteile zu verzeichnen. Kurz danach setzte starker Regen ein, der in einen kräftigen Hagelschauer umschlug. Schiedsrichter Heinz Müller blieb nichts anderes übrig, als die Begegnung für etwa 15 Minuten zu unterbrechen. Danach konnte es weitergehen, der Platz glich nun aber eher einer Eisrutschbahn. Die unfreiwillige Pause tat der SGN nicht gut, kam man doch etwas ungeordnet aus den Kabinen. Ormesheim nutzte dies zur 0:1-Führung aus. Tumaj Talimy konnte unbehelligt durch den Strafraum laufen und traf aus kurzer Distanz (40.). Nach der Pause erspielte sich die SGN einige gute Möglichkeiten, Becker, Backes und Gerwald waren jedoch nicht konsequent genug. Nach einem langen Ball der TUS glitt dem ansonsten guten Keeper Julian Kerner der Ball durch die Handschuhe und es stand 0:2 (70.). In den Schlussminuten warf unser Team alles nach vorne. Dominic Recktenwald sprang der Ball im 16er vor die Füße, er stocherte den Ball am Torhüter vorbei und Tobias Gerwald vollendete zum 1:2 (87.). Den Ausgleich konnte man leider nicht mehr erzielen, Ormesheim machte mit dem 1:3 durch Talimy alle Hoffnungen der SGN zu Nichte (93.+3).

Die SGN 2 lieferte eine insgesamt ansprechende Leistung ab, verlor jedoch gegen die DJK Bildstock mit 0:1. Die AH des SVN trat am Samstag zu Hause gegen den SV Bexbach 2 an. Nach 70 Minuten unterlag man mit 2:5. Torschützen waren Thorsten Will und Michael Müller.

Am Sonntag stehen folgende Spiele an: SG Erbach – SGN 1 (15 Uhr); SG Erbach 2 – SGN 3 (13.15 Uhr) und Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 – SGN 2 (13.15 Uhr).

Nach etwa einer halben Stunde setzte ein heftiger Schauer ein, der am Ende in Hagel überging.
Das Spiel konnte nach ca. 15 Minuten Unterbrechung fortgesetzt werden. Fotos: Florian Hüther