Rückblick: Jugendstadtmeisterschaften 2019 beim SVN/FC Fortuna Bexbach

Kaiserwetter hatte der Wettergott an Pfingsten zu den Stadtmeisterschaften der G-, F- und E-Jugend, welche im Rahmen des Sportfestes des FC Fortuna Bexbach ausgetragen wurde, mitgebracht. An Pfingstsonntag fanden sich die Eltern und Großeltern mit den Kleinen auf der bestens präparierten Anlage des SV Niederbexbach zusammen, um die diesjährigen Meister im Freien zu finden.

Den Anfang machte die E-Jugend. Hier konnte sich die DJK Bexbach knapp mit 4:3 gegen den FV Oberbexbach behaupten und den Pokal mit an den Schlammweiher nehmen. Im Anschluss spielten die Teams aus Kleinottweiler, Bexbach (DJK) und Oberbexbach den Titel bei der F-Jugend aus. Dabei spielte jede Mannschaft jeweils im Hin- und Rückspiel gegeneinander. Gegen kurz vor 14 Uhr konnte die ASV kleinottweiler den Siegerpokal nach oben strecken. Auf Platz zwei landete die DJK Bexbach vorm FVO. Bei der G-Jugend holte die DJK Bexbach gegen den FV Oberbexbach die Krone im Jugendfussball.

Siegerehrung bei der F-Jugend. Fotos: Stefan Holzhauser
Die Stadtmeister E-Jugend ASV Kleinottweiler.

Die Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg, der vor allem den Teams zu verdanken war. Jedoch muss man auch dem SV Niederbexbach und dem FC Fortuna Bexbach ein Lob aussprechen, die eine tolle Anlage bieten konnten und einen tollen Rahmen sowie eine gute Betreuung für die Jungkicker sicherstellten .