Der SVN informiert – Saisonauftakt am Sonntag in Einöd

Am Wochenende wirkte der SVN bei einem Turnier im Rahmen des Sportfestes des SV Höchen mit. Am Samstag trat man im Halbfinale gegen den höherklassigen TUS Breitenbach an. In der 1. Hälfte konnte man sich eine schnelle 2:0-Führung erarbeiten. Kurz darauf erhielt man einen Elfmeter, den Marius Homberg leider über das Tor setzte. Im Gegenzug kam Breitenbach zum Anschlusstreffer. In Hälfte Zwei hatte unser Team in der Abwehr etwas Probleme, auch vorne war man sehr verschwenderisch mit seinen Chancen. Mehrmals vergab man zum Teil einhundertprozentige Torchancen und ließ den Gegner dadurch immer wieder ins Spiel kommen. Nach 80 Minuten stand es 4:4, es ging ins Elfmeterschießen (Torschützen: Dominik Backes (2), Pascal Hofrath (2)). Das Team von Coach Dirk Lang verwandelte alle Elfer, der TUS verschoss einmal und so zog man knapp ins Finale am Sonntag ein.

Dort war der SV Bexbach der Gegner. Gegen den schwachen A-Ligisten hatte man keine Mühe und feierte mit einem 12:0 ein Schützenfest.

In der letzten Woche der Vorbereitung testen beide Mannschaften noch einmal. Mittwoch spielt die 1. Mannschaft gegen TUS Wiebelskirchen 2. Am Freitag tritt die 2. Mannschaft zu Hause um 19 Uhr gegen den SV Bruchhof-Sanddorf an.

Am Sonntag steigt das 1. Saisonspiel gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler 2. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Einöd ist um 13:15 Uhr.

Die AH ist am Samstag auf dem Rasenplatz des SV Bexbach bei den Stadtmeisterschaften aktiv. Beginn ist ab 15 Uhr, das Finale ist gegen 17:30 geplant. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen.